Kölner Saisonstart, RTF des RC Mistral Köln!

Mrz 10, 2012 0 Kommentare von

Ein Blick aus dem Fenster – leichter Nieselregen. „Nein, entscheide ich, ich fahre heute keine RTF.“ ..und leg mich wieder ins Bett. Dann war da diese Stimme die sich meldete: „Warmduscher – Warmduscher! Komm schon, du bist nicht aus Zucker!“

„Na gut – dann fahr ich eben..“
Schließlich war es der RTF Saison Auftakt des RC Mistral in Köln, der mich schon reizte.

Und wer nun glaubt, daß nur wenige Teilnehmer anreisten, irrt gewaltig. 539 ausgehungerte Radsportler fanden sich am Start ein. Nicht jeder hatte Regenbekleidung, oder wie ich einen dieser kleinen Schutzbleche montiert. Dementsprechend hatte fast jeder hinterher diese bekannt braunen Streifen vom Hintern bis nach oben.

Die ersten fünf Kilometer waren nur in der Stadt und das auf Radwegen zu fahren.
Zum Anfang gab es ein kleines „Ampelhopping.“ Kaum war man in Fahrt, war da schon wieder die nächste Ampel da und die war dann auch noch rot.
Was einige Spezialisten überhaupt nicht störte und dies ignorierten. Ich denke, kein gutes Beispiel für den Radsport und für die anwesenden Kinder und Jugendlichen.

Und dann fiel mir natürlich sofort auf wie schnell schon einige unterwegs waren. Mensch Meier was müssen die bereits Kilometer am Buckel haben.

An der Kontroll- Stelle endlich wieder halbe Bananen und das Highlight – diese herrlich wunderbar schmeckenden Waffeln! Ich bekomme davon zwar immer hinterher Sodbrennen, aber was solls – es ist Futter!“
Dann warmer Tee – wo hat man denn schon so einen Luxus und dazu das bezaubernde Lächeln der jungen Frau hinter den vielen gefüllten Bechern.

Alles in allem war es eine hervorragende RTF Organisation des RC Mistral, mit ausreichender Verpflegung, eine tadellose Beschilderung und das Kuchenbuffet mit tollem Angebot war wirklich erste Sahne.
Danke RC Mistral ich habe wieder Gusto auf die nächsten RTF s bekommen.

 Euer Oesiblitz vom Bikekoment-Team

 

 

  • RTF-Checkliste

  • Termin                                           10.03.2012
  • Titel                                                Kölner Saisonstart
  • Ausrichter                                     RC Mistral Köln e.V.
  • Startzeit                                        10.30 bis 12.30 Uhr
  • Landesverband                             NRW
  • km                                                   44, 74 km
  • Höhenmeter/Streckenprofil    Straße, Nebenwege, Radwege
  • Punkte                                          A Wertung
  • Anfahrt                                         sehr gut ausgeschildert
  • Parken                                          super, mit Parkeinweisern
  • Anmeldung                                   perfekt organisiert
  • Strecke                                          44 km flach, ~ 120 hm, 74 km wellig, ~ 340 hm
  • Streckenbeschaffenheit             sehr abwechslungsreich
  • Ausschilderung                             hervorragend
  • Startort/-platz                               Raderthalgürtel 3, 50968 Köln-Zollstock, Europaschule
  • Verpflegung Start/Ziel                  div. Getränke, Brötchen, Kuchen, Würstchen, Gulaschsuppe u.v.m.
  • Verpflegung Kontrollen                Waffeln, Bananen, Tee, Wasser
  • Duschen/Umkleide                       vorhanden
  • Organisation                                   sehr gut
  • Teilnehmerzahl                               539
  • Pokale                                              vergessen nachzuschauen
  • Bemerkungen                                Gute Veranstaltung. Trotz Nieselregen
  • Internetseite                                    http://www.rc-mistral-koeln.de
  • Kontakt                                           Thomas Dückers      02 21/78 96 19 42 
  • FAZIT:
  • Die Veranstaltung ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen. Toller Veranstalter!
News
0 Kommentare zu “Kölner Saisonstart, RTF des RC Mistral Köln!”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.