WWBT Finale 28.02.2016 beim PSV Iserlohn

Feb 29, 2016 0 Kommentare von

Hallo Radsportfreunde/Innen,

Ich habe mich zu einer neuen Berichtsstruktur entschieden.

Als Erstes findet Ihr die Veranstaltungs-Checkliste mit Fakten, Daten, Links und Kommentare zur Veranstaltung.

Danach dann mein Tagesbericht mit Fotos.

Also, viel Spaß beim Lesen,

Dieter

www.Bikekomnet.de

 

RCTF Checkliste

Veranstaltungsname: Iserlohner RCTF – 9. Lauf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Typ: BDR-Generalausschreibung Radtourenfahrten

Datum: Sa. 28.02.2016

Landesverband: NRW

Veranstalter : PSV Iserlohn

Startort: Iserlon Kalthof, Grundschule Lecksinger Str. 229

Startzeit: 10:00 bis 12:00

Kontrollschluß: 15 Uhr

Strecken: 32/40/56/68 km

GPSies 68 Km Strecke:

Punkte: 1/2/3/3

Startgeld: vier/sechs Euro

Parkplätze: Im Umfeld viele Parkplätze vorhanden

Anmeldung: einige kleine Schlangen

Verpflegung (am Start-/Zielort): Kuchen, belegte Brötchen, Kaffee, Wasser, Cola, Würstchen, Salate usw.

Verpflegung (Kontrollstellen): Äpfel,, Wasser mit und ohne Geschmack, Tee, Brühe, Belegte Brote, Gabys geniales Früchtebrot.

Streckenführung: Sehr gut gewählt und flüssig zu fahren.

Streckenbelag: Wald- /Wirtschaftswege, fester Wald-/Lehmboden, verkehrsarme Straßen

Streckenprofil: hauptsächlich flache und kleine wellige Abschnitte, kleine Trails mit Alternativrouten hierzu

Ausschilderung: super gut

Toiletten auf den Kontrollen: Nein

Start-Zielort: Schöner und weitläufige Schule. Auch die Räumlichkeiten waren sehr gut und groß.

Duschen: im hervorragenden Zustand.

Organisation der Veranstaltung: absolut hervorragend.

Teilnehmerzahl: 670 Teilnehmer

Pokale: Jeep und die Abschlussveranstaltung der WWBT 2016 mit der Prämierung

Internet: http://psv-iserlohn.de/radsport/rctf-wwbt.html

 

Fazit:

Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter der WWBT und der PSV Iserlohn wieder eine RCTF Abschlußveranstaltung der WWBT 2016 auf die Beine gestellt, die absolut keine Wünsche offen ließ.

Eine sehr schöne und weitläufige Schule als Start-Zielort. Beste Verpflegung, tolle Gastgeber und sehr schöne Strecken sind das, was diese RCTF ausmacht.

Von Iserlohn Kalthof ging es in die Bereiche des Ruhrtales und die umliegenden hügeligen Gebiete.

Die Strecken waren super flüssig zu fahren. Besonders ist noch zu erwähnen, daß die Trails mit alternativ zu fahrenden Streckenabschnitten zu umfahren waren. Genau wie es bei einer RCTF sein sollte. Absolut hervorragend von den PSVlern gelöst.

Somit konnte man die verschiedenen Strecken auch mit normalen Rädern zu fahren!

Ich kann nur sagen, eine super tolle Veranstaltung, beste Strecken und eine sehr schöne Region. Ihr solltet Euch diese Veranstaltung für 2017 unbedingt vormerken.

Besser können wir nicht in die Saison starten!

DSCF2996

 

Meine kleine pers. Nachbetrachtung des Tages.

Prolog:

Wie soll ich anfangen?

Immer wenn ich zu den Veranstaltungen des Radsportbezirkes Westfalen Mitte fahre, schlägt mein Herz schon am Tag vorher höher.

Der PSV Iserlohn gehört mit seinen Veranstaltungen mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. Egal ob bei der RCTF im Rahmen der WWBT, oder der RTF im Sommer.

Also ging es am Morgen über die A46, A1, Abfahrt Schwerte nach Iserlohn Kalthof. 75 Km später war ich dann auch vor Ort. 75 km Anfahrt für eine super schöne Veranstaltung lohnen sich aus meinen Augen immer.DSCF2958

Die Parkplätze sind im Umfeld der Schule immer reichhaltig vorhanden.

DSCF2961

Vor Ort,

erst einmal viele Alte Radsportfreunde begrüßen. Einchecken, Kaffee-Thesting und dann mir Ralf treffen. „He Langer, ich war diesmal ne Stunde vor dem Start vor Ort!“

DSCF2966

Dann ging es auch schon ab auf die Strecke.

Wir hatten uns zur 68er Runde entschieden und wurden erst einmal eine Zeit lang durch das Ruhrtal geführt. Super schön!

12788463_448192088708205_195680674_o

Es ging etwas hügeliger weiter Richtung Scherte und Geisecke zur K 1. Die Startroute hatte ungefähr 30 km.

12776892_448191198708294_92359720_o

Beste Verpflegung und super entspannte Helfer und Teilnehmer sorgten hier für eine längere Verweildauer. Töttern, Fachsimpeln und natürlich Gabys Früchtebrot genießen.

DSCF2980

Irgendwann ging es  für uns weiter.

Richtung Hengsen und Opherdicke wurde es nach und nach hügeliger. Jeder Anstieg belohnte uns mit einem tollen Ausblick. Hier ließen Ralf und meine Wenigkeit es sich natürlich nicht nehmen, auch mal anzuhalten, um einige Fotos zu schießen und die Blicke zu genießen.

DSCF2990

Nach ungefähr 20 km waren wir dann wieder an der Kontrolle. Wie Ihr Euch schon denken könnt, haben wir uns natürlich sofort das Früchtebrot hergemacht.

Ich persönlich hatte auch einige super schöne Kontakte zu anderen Cxlern. Klar, die fuhren alle Kurbeln mit kleineren Blättern. Was bei CTF Veranstaltungen auch unbedingt Sinn macht.

12788467_448082508719163_1766902350_o

Da ich noch was töttern wollte, fuhr Ralf schon mal vor und ich machte mich dann mit Karen und Ralf aus Bottrop auf die letzten 15 km Richtung Ziel. Leichte Anstiege und schöne Abfahrten kennzeichneten auch diesen Streckenabschnitt.

Vor Ort

Hier hieß es für mich Aus-checken und eine tolle Zeit mit Radsportfreunden von Köln bis Bottrop haben.

Kurz angemerkt:

Viele Veranstaltungen im Radsportbezirk Westfalen Mitte sind etwas besonderes. Hier ist es gelungen, eine Schnittmenge von Rennradfahrern, MTBlern und Freunde des CX zu schaffen. Dies hat zur Folge, daß das Miteinander und die Lockerheit während und nach der Veranstaltung höher, als in anderen Regionen ist.

Viele der Teilnehmer fahren Straße und Gelände. Dies hat für alle, Vereine und Radsportler, enorme Vorteile.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle Verantwortlichen der WWBT und dem PSV Iserlohn,

Dieter

12803160_1691463174434940_3272109874903786836_n

 

 

 

 

Hier noch der Bericht und die Fotos von Ralf. Schaut mal drauf, lohnt sich!!!

https://www.facebook.com/radfahrerlebnisse/posts/928848650555739

 

Weitere Impressionen vom Tag

12767914_448083615385719_1450694780_o DSCF2959 DSCF2970 DSCF2971 DSCF2973 DSCF2976 DSCF2977 DSCF2982 DSCF2985 DSCF2989 DSCF2995

12789684_448191942041553_1855874229_o 12810417_448192105374870_1317364722_o

Allgemein, CTF 2016, News
0 Kommentare zu “WWBT Finale 28.02.2016 beim PSV Iserlohn”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.