WWBT-2014 – 7. Lauf – Dortmund Aplerbeck

Feb 18, 2014 0 Kommentare von

WWBT-2014 · Februar-2014

Da es gestern Abend angefangen hatte übelst zu regnen und es damit irgendwie auch nicht wirklich aufhören wollte, war ich nach dem Aufstehen heute früh dann doch mehr als positiv überrascht, als ich einen mehr oder weniger blauen Himmel erblickte. Der sollte dafür sorgen, das man während der CTF zumindest nicht von oben nass werden würde.  Nach Kaffe und Frühstück ging es dann mit dem Rad nach Aplerbeck, sollte es eigentlich, aber beim Blick nach unten fiel mir dann auf:“Ohä, du hast beim montieren der neuen Kettenblätter gestern, das kleinste Blatt vergessen.“

Ist ja kein Ding, Kurbel demontieren, Blatt und Kurbel montieren und nach nicht einmal 10 Minuten konnte es losgehen.

Nach Einschreiben, Kuchen und Kaffee – Warten auf die Startfreigabe.

image

Gefühlt ist die K1 bei der ASC-09-CTF für mich persönlich die vom Start am weitesten entfernte, denn bei keiner anderen K1 der WWBT habe ich jedesmal einen solchen Kohldampf.

Also Rad parken …

2

und Magen vollhauen, was sich wie man sehen kann Tobit wohl auch gedacht hat :-)

3

Weiter ging es über Trails, durch Wald und Flur, kurzer Zwischenstop an der „Haribo-Kontrolle“ bis zur K3, wo wie leider jedes Jahr einige Autofahrer doch leicht agressiv auf die einmal im Jahr stattfindene „Verkehrsbehinderung“ reagierten.

4

Nochmal die Körner auffüllen und die letzten ca 10km mit einigen Höhenmetern unter die Stollen genommen um dann im Ziel das verdiente alkoholfreie Weizen zu genießen.

5

WWBT-CTF-Souvenirs auf dem Antriebsstrang …

6

und auch der Rest des Bikes sah nicht unbedingt sauberer aus.

7

Zuhause dann erst einmal das Ross gereinigt, da es morgen schon wieder mit Tobit imn und durch die Haard geht und nach der mehr als nötigen Wanne hat der Schreiberling dann auch gemütlich die Beine hochgelegt ;-)

Fazit:

Super Tour mit viel Abwechslung und ordentlich Schlammpassagen.

Wer sich verfahren hat, hat nicht richtig hingeschaut.

Orga – Top von A-Z

Euer Roger aka ph0t0ne

6

 

 

 

 

 

 

Jens Klüh

Weitere Bilder von der Aplerbecker RCTF:

https://picasaweb.google.com/106829634624020627228/RCTFDOAplerbeck2014?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLaNq5OUgvyCpQE&feat=directlink

Jan Lehneis

https://plus.google.com/photos/103748847535066256207/albums/5981072491594294529
Das ein oder andere Bild konnte der Knipser machen

 

WWBT ASC09 MTB von Anke Just

picasaweb.google.com

https://picasaweb.google.com/103005542150397899283/WWBTASC09MTB?authkey=Gv1sRgCIah2P-c5qKNxAE#

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “WWBT-2014 – 7. Lauf – Dortmund Aplerbeck”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.