WWBT-2014 – 5. Lauf – Dortmund Nord WWBT-2014 · Februar-2014

Feb 03, 2014 0 Kommentare von

 

Mann Mann, wer hätte gestern gedacht das der heutige 5. Lauf bei solch einem Frühlingswetter stattfinden würde? Ich jedenfalls nicht! Da ich nicht einmal 1km vom heutigen Startort entfernt wohne, war ein Warmrollen natürlich nicht drin, aber das war unter den Witterungsbedingungen auch gar nicht nötig und so bin ich dann urgemütlich eine Stunde vor der eigentlichen Startfreigabe mal Richtung Schule gerollt und habe nach dem üblichen Einschreibprozedere mit Frank, Susan und Patrick meinen so immens wichtigen „Vordemstartkaffee“ getrunken. Da das Wetter viel zu schön war um drinnen auf Tobit und Dieter zu warten, bin ich dann an die frische Luft und habe dort mir schon aus dem IBC virtuell bekannte „Einzelgänger“ endlich auch mal im realen Leben kennengelernt

Schön das ich diesmal nicht der einzige Eingangfahrer war.
1889476_592219257519770_1871788906_o
Da sich schon eine halbe Stunde vor der eigentlichen Startfreigabe immer mehr Teilnnehmer vor dem Skinfitbogen versammelten, …

1889619_592219237519772_238367595_o

… haben sich die Veranstalter wohl dazu entschlossen schon gegen 9:30 Uhr die Meute auf die Piste(n) zu lassen, was wohl eine der schlechtesten Entscheidungen nicht war, denn die Bilder von Staus im Wald und auf den Feldern sind auch bei mir noch in „guter“ Erinnerung. Nachdem Dieter dann auch „mal irgendwann“ angekommen war, sind wir drei dann auch los. Wie immer bei der Dortmund-Nord CTF stand der gute Zenon als Kontrollposten in Lünen und hat diesmal die Fahrer daruf hingwiesen das es in der Kurve Glatteis gab. Zum Glück, denn damit war bei diesem Wetter ja nun wirklich nicht zu rechnen und es war auch auf der gesamten Strecke das einzig gefrorene Stück, zumindest wovon ich etwas mitbekommen habe. Anders als in den vergangenen Jahren hatte man diesmal die  Option verschiedener Teilstücke. Wer wollte – und das waren wohl wie wir die meisten – konnte voll durch die Mokke, oder aber halt alternativ außen herum fahren. Hier bewahrheitete sich wieder die alte Weisheit: „Es sind oft nur die kleinen Dinge im Leben, die großes bewirken.“ Diese alternativen Wege haben heute auf jeden Fall vielen ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Nach einem dieser Modderstücke kam dann auch die Kontrolle wie eh und je an der Cappenberger Jugendherberge, wo ich mich riesig darüber gefreut habe endlich mal wieder Peppi inklusive Mann zu treffen, die aus beruflichen Gründen dieses Jahr viele Veranstaltungen leider nicht mitfahren kann.

1623876_592219264186436_1092325046_o
Tobit und Dieter – Pause tut Not :-

1780510_592219240853105_468182734_o

Dieter auf seinem CX, im „Cappenberger Forst Uphil

1738673_592219234186439_1023168395_o

Und ich, wie bis dato bei der WWBT üblich, auf meinem Raleigh Singlespeeder

1623913_592219140853115_1000342265_o

Zenon und Norbert, nur zwei der vielen helfenden Hände die eine Veranstaltung wie diese durch ihr ehrenamtliches Engagement erst möglich machen.

1794873_592218830853146_1908278810_o

Da ich der Meinung bin das die einzelnen Veranstaltungsorte der WWBT viel zu different sind, halte ich mich mit Vergleichen auch komplett zurück. Jede der CTF ist eine klasse Sache für sich, in denen die jeweiligen Vereine unendlich viel Arbeit stecken müssen, um sie für uns zu dem Erlebnis zu machen die sie ist.

Nobody is perfect, but hey – perfect is boring!

Ich bin mir sicher das der größte Teil der heute 820! Starter auf seine Kosten gekommen ist.

So, Goodbye Ruhrpott – Hello Möhne!

Euer Roger aka phOtOne

header

 

 

 Euer Roger aka ph0t0ne

 Euer Roger aka ph0t0ne

 

 

 

Videos:

 

Westfalen-Winter-Bike-Trophy 2014 am 02.02.2014 beim RSV Dortmund-Nord

 

youtube.com

 

Dennis B.

 

———–

 

Die erste Zusammenfassung an Filmen, Bildern und Nachberichten zur CTF des RSV Do-Nord ist online. Wenn Du einmal auf (http://www.asc09dortmund.de/Radsport/12047/2160/1896/60002/design1.html klickst, gelangst Du auf direktem Weg dorthin.
Gruß vom Schreiberling DoNo

 

———

 

Auch Sven Röscheisen hat die Nacht durchgemacht, um Euch seine neueste Vidoproduktion zu präsentieren.
Einmal
HIER klicken und schnell noch mal die Strecke abfahren.
Mann/Frau beachte die interessante Kameraperspektive am Anfang!

 

———

Bilder und Videos:

 

Norbert Adam

 

Die erste Zusammenfassung an Filmen, Bildern und Nachberichten zur CTF des RSV Do-Nord ist online. Wenn Du einmal auf (http://www.asc09dortmund.de/Radsport/12047/2160/1896/60002/design1.html klickst, gelangst Du auf direktem Weg dorthin.
Gruß vom Schreiberling DoNo

 

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “WWBT-2014 – 5. Lauf – Dortmund Nord WWBT-2014 · Februar-2014”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.