SV Klinkum, CTF, 19.01.2014

Jan 15, 2014 0 Kommentare von

Hallo Radsport/MTB Freunde,

unsere 2. internationale CTF des SV Klinkum Radsport steht an.

Top Mountainbiking mit maximalem Fahrspaß abseits der Massen im Trail-Paradies “ De Meinweg „. Willkommen in einem der besten Mountainbike-Reviere an der Deutsch-Niederländischen Grenze.

Die Spannung steigt. Am 19.01.2014 findet die zweite vom SV Klinkum ausgerichtete CTF statt. Von 8.00 bis 10.00 können die Teilnehmer ab dem Vereinsheim auf der Gottfried-Plaum-Str. 40 in Wegberg Klinkum zu einer der beiden Streckenvarianten (lang 50 km oder kurz 31 km) starten. Für ausreichende Verpflegung an den Kontrollstellen ist gesorgt.

Die MTB ler haben sich in den vergangenen Monaten eine interessante  Streckenführung (GPS File) mit einem ebenso interessanten Profil  überlegt. Die Strecke wird durch den Klinkumer und Dalheimer Wald  auf deutscher Seite und durch einen Teil des „De  Meinweg“(Elfenmeer/Holland) führen. Es wird für die Fahrer und  hoffentlich auch zahlreichen Fahrerinnen der langen Strecke zwei, für  die der kurzen Strecke eine Verpflegungsstelle eingerichtet sein. Warme  und kalte Getränke sowie die eine oder andere Stärkung stehen hier für  jeden Teilnehmer zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt für Fahrer  mit Wertungskarte 4,- Euro und für die Fahrer ohne Wertungskarte 6,-  Euro. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme auch von niederländischen und belgischen Freunden des gröberen Profils.
Wer weitere Informationen möchte, kann sich am besten per Mail an  mo.kuenne@svk-radsport.de oder ralf.dahmen@svk-radsport.de  wenden. Weiter Informationen gibt es auch unter www.svk-radsport.de oder auf www.rad-net.de

Ab sofort bietet der SV Klinkum e.V. auch eine eigene CTF Permanente an. Startort ist in 41844 Wegberg Karmelitergasse 5. im „Eiscafe Longo“

Top Mountainbiking mit maximalem Fahrspaß abseits der Massen im Trail-Paradies “ De Meinweg „. Willkommen in einem der besten Mountainbike-Reviere an der Deutsch-Niederländischen Grenze. Die Routen beruhen auf jahrelange Erfahrung, sind perfekt ausgeklügelt und in keinem Führer zu finden. Auf Anfrage bieten wir auch ganz individuell geplante Touren an. Geeignet für Singel- FahrerIn, als auch Gruppen. Anfragen unter www.svk-radsport.de

Weitere Infos unter www.svk-radsport.de Bilder von der Strecke unter Galerie – Mountainbike, Bitte die Infos an alle MTB Interessenten weiterleiten.

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Dahmen
SV Klinkum 1919 e.V. Radsport

 

 Kurzbericht      http://polizeiradsport.de/1-internationale-ctf-des-sv-klinkum-20-01-2013/ht

1. internationale CTF des SV Klinkum – 20.01.2013

Eine geschlossene Schneedecke und schlechte Wetteraussichten – das waren sicherlich die zwei Hauptgründe, warum sich am frühen Sonntagmorgen nicht mehr Leute ins Vereinsheim des SV Klinkum gewagt haben … Da kann ich nur sagen: Leute – ihr habt was verpasst !!!Aber jetzt ganz von vorne …  Der Wunsch und der Wille, bei der CTF in Klinkum zu starten, war bei uns schon seit Dezember recht gut ausgeprägt – aber eben oben genannte Wettervoraussetzungen machten es auch uns nicht leicht.Am Samstag sattelte ich mein Fully und es ging auf eine kleine Erprobungstour – wie würde sich das geliebte Rad auf Schnee und Eis anfühlen ?! Knappe Antwort: gewöhnungsbedürftig.

Also wurde am Abend kurz das Handy gezückt angerufen und nach kurzer Beratung stand fest: Das wird einmalig – das machen wir !  Treffpunkt halb acht in Klinkum … Anreise mit dem Rad … Gesagt  getan ! Um viertel vor Acht mussten wir feststellen, wir sind tatsächlich die ersten Wahnsinnigen, die sich auf die Strecke wagen wollen. Mit den Startnummern 1 & 2 machten wir uns auf die Reise durch das verschneite Klinkumer Umland. Bei ordentlichem Wind lief man kaum Gefahr zu überhitzen

Kleine Randbemerkung: Während wir von zwei “ambitionierten” Jungs überholt wurden, stellte sich mal wieder heraus: In der Ruhe liegt die Kraft. Beim Versuch uns zu erklären, dass schnelles Fahren auch bei dem Untergrund kein Problem sei, bremste der arme Kerl mit dem Gesicht … Also immer schön vorsichtig !!!

Schöne Trails durch den Dalheimer Wald und den Nationalpark “De Meinweg” versüßten uns die Ausfahrt.

Mitlerweile hatten die fleißigen Fahrer des Veranstalters auch weitere Markierungen angebracht, so dass wir tatsächlich an der Verpflegungsstation ankamen. Heißer Tee und Suppe erweckten unsere ausgekühlten Lebensgeister. So gestärkt starteten wir auf die letzten Kilometer in Richtung Vereinsheim. Dort wurden wir von vielen fröhlichen Teilnehmern und Veranstaltern empfangen. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir zwei dann den Tag ausklingen.

Die Rückreise gestaltete sich recht interessant: Eisregen ist ein unvergessliches Erlebnis und macht selbst das dreckigste MTB zu einem glasierten Schmuckstück.Danke an den SV Klinkum – Radsport ! Es war ein tolles Erlebnis und nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.

 

Allgemein, News, Vorankündigungen
0 Kommentare zu “SV Klinkum, CTF, 19.01.2014”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.