RTF „Steckenpferdtour“, RG Osnabrück, Samstag 24.08.2013

Aug 26, 2013 0 Kommentare von

Am Samstag fuhren wir die 78er Runde, mit Nachwuchs, der Steckenpferdtour vom RG Osnabrück.

Die Strecke verlief ganz toll, immer am Fuße der Berge auf kaum befahrenen Landstraßen an Mühlen, Bächen, Bauernhöfen etc.vorbei

Ganz zum Schluß kam ein einziger Berg, der aber gut zu bezwingen war, da er einen relativ gleichmäßigen Anstieg hatte.

Für eine Tour durch den Teutoburger Wald war die Tour verhältnismäßig flach und wirklich jeden Fahrer/Innen zu fahren.

Wer sich mehr Berge wünscht, für den sind die beiden Ü100km Strecken optimal. Landschaftlich herrlich!

Organisation, Duschen und Verpflegung waren sehr gut. Die Veranstaltung/Strecken sind wirklich empfehlenswert.

LG Kathi

(vom ESV Lingen)

178993_425500160846265_2132418995_n

 

 

 

 

 

 

 

Folgender Bericht und Fotos vom RG Osnabrück!

24.08.2013, Hasbergen: 350 Teilnehmer waren bei der Steckenpferdtour dabei

Sommerliches Wetter mit einem strammen Ostwind waren die äußeren Bedingungen der diesjährigen Steckenpferd-RTF.

350 Starter hatten ordentlich Schiebewind bis zur ersten Kontrolle. Danach kam der Wind von der Seite und das Fahren an der Windkante konnte beobachtet werden, was allerdings auf von Autos befahrenen Straßen nicht ganz ungefährlich ist.

Einige übersehene oder mißverständlich gedeutete Richtungspfeile führten bei manchen Radsportlern zu kleinen Streckenverlängerungen und sorgten für kurzfristige Verwirrung. Das Orga-Team wird sich in der Nachbesprechung noch einmal mit der Ausschilderung befassen.

Die an der Strecke geschossenen Fotos (viele werden sich sicher daran erinnern) sind in der Galerie verfügbar. Mit Klick auf den folgenden Bildstreifen gelangt man direkt dort hin.

http://www.galerie.rrg-os.de/RRG/Radtourenfahren/Radtourenfahren.html

 

 Streckenpaln

http://www.downloads.rrg-os.de/Downloads/Steckenpferdtour.html

 (Infos von der Homepage des RG Osnabrück, http://www.radrenngemeinschaft-osnabrueck.de)

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “RTF „Steckenpferdtour“, RG Osnabrück, Samstag 24.08.2013”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.