RTF RSC Erkelenz vom 04.06.2015

Jun 05, 2015 0 Kommentare von

 Prolog:

Donnerstag Morgen 6 Uhr. Der Wecker schellte und dann war erst einmal Frühstück angesagt. Gegen 7 Uhr ging es dann los zur RTF nach Erkelenz.

Nach 35 Minuten Autofahrt war ich dann schon vor Ort. Bekannte begrüßen, Fotos machen, Einchecken und natürlich den obligatorischen Kaffee und den super Erdbeerkuchen genießen.

DSCF2325DSCF2329DSCF2334DSCF2329

 

 

 

 

Kurz nach 8 Uhr ging es dann mit Ralf, ab auf die Strecke.

 

Tourenbeschreibung:

Ralf hatte mich jede Menge von der super Tour erzählt. Ich kann nur soviel sagen, er hat in keinster Weise übertrieben.

Unter den Links, findet Ihr ein tolle Beschreibung der Tour. Somit will ich hier zurückhalten. Nur soviel, ich kann seinen Bericht voll und ganz bestätigen. Also, viel Spaß dabei!

Tages- und Streckenbericht von Ralf

https://www.facebook.com/radfahrerlebnisse/posts/800700346703904

GPS Daten zur 111er Strecke

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvelsgsjkaurmdim

 

Fazit:

Ich kann diese Veranstaltung mit einen super tollen Streckenführung in einer wirklich schönen Landschaft jedem von Euch für 2016 ans Herz legen. Beste Straßenverhältnisse und wenig Verkehr machen die Tour zu einem echten Erlebnis.

Der Streckenabschnitt Maienweg in den NL ist einer, von einigen Höhepunkten. Die K 1 am Ende des Maienweges auf der niederländischen Seite lädt zum langen Verweilen ein. Was sich die meisten Teilnehmer auch nicht entgehen ließen.

Am Ziel sorgte der Veranstalter für eine hohe Verweildauer zum Töttern und Essen. War super!

DSCF2336DSCF2338 DSCF2339 DSCF2343

 

 

 

 

RTF Checkliste

Typ: BDR-Generalausschreibung Radtourenfahrten

Datum: Do. 04.06.2015

Landesverband: NRW

Veranstalter : Erkelenzer RSC e.V.

Startort: Schulring 3641812 ErkelenzPestalozzischule Route erstellen
Startzeit: 7
:00h bis 10:00 Uhr

Startgeld: vier bis sechs Euro
Kontrollschluss:
17 Uhr

Verpflegung
(am Start-/Zielort):
Kuchen, belegte Brötchen, Grillwürstchen, Tortellini, Kaffee, Wasser, Cola usw.

Verpflegung
(Kontrollstellen):
Bananen, Eierwaffeln, Bote mit Nutella und Schmalz, (Hm, super lecker),Wasser und Tee

Streckenführung: sehr gut gewählt. Wirtschaftswege, Radwege und Straßen wechselten sich ab. Auch der Streckenteil über den Maienweg in den NL war ein echter Hingucker.

Streckenbelag: Gut zu fahrenden Asphalt auf Wirtschaftswegen, Straßen und Radwegen

Toiletten auf den Kontrollen: Nein

Duschen: Waren echt OK.

Start-Zielort: sehr schöner Schulhof. Lädt zum Verweilen und töttern ein. Bei gutem Wetter gibt der Vorhof einiges her.

Internet: www.erc-ev.de

Teilnehmer: 700

Ganz liebe Grüße an Ina, Edu, Ralf, den Jungs aus Mettmann und natürlich dem RSC Erkelenz.

11407241_800699706703968_905666230121777070_n

Dieter

                  Impressionen vom Tag

DSCF2351 DSCF2349 DSCF2347 DSCF2334 DSCF2332 DSCF2342 DSCF2336

DSCF2368 DSCF2366 DSCF2364 DSCF2363

Allgemein, News, RTF Nachberichte 2015
0 Kommentare zu “RTF RSC Erkelenz vom 04.06.2015”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.