RTF RC 09 Noppenberg, Sa. 07.04.2012

Apr 08, 2012 0 Kommentare von

Auch bei kaltem Wetter

Radtourenfahrt am Karsamstag beim RC 09 Noppenberg

 Nachdem im vergangenen Jahr bei bestem Wetter 530 Radbegeisterte an den Start gingen, waren es in diesem Jahr bedingt durch nasskaltes Wetter lediglich 117. Diese haben ein riesengroßes Kompliment verdient.

Der RC 09 be­grüßte Sportler von nah und fern sowie aus den benachbar­ten Niederlanden und Belgien. Die weiteste Anreise hatten 2 Radler aus der Gegend Nürnbergs.

Vier Strecken bot der Verein den angereisten Radsportlern an: 44, 74 und 111 Kilometer sowie für die bereits trainierten eine 151 Kilometer lange Route. Die eher ländlichen aber gefestigten Stecken führten durch den schönen so genannten „westlichsten Zipfel“ Deutschlands.

Auf der Strecke wurden die Sportler an den Kontrollstellen bestens mit Honigkuchen, Bananen, Müsliriegeln und Tee verpflegt, konnten sich erholen und stärken. Und wieder zurück an der Europaschule, erwarteten sie Grillwürstchen, Salate, Brötchen und ein Kuchenbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Bei dem kalten Wetter waren Kaffee und Tee sehr willkommen.

Die teilnehmerstärksten Teams wurden geehrt. Als Vereinsmannschaften waren das der RSC Schwalbe Eilendorf mit 20 Teilnehmern, der TV Huchem-Stammeln sowie der RSC Jülich mit jeweils 6  Aktiven. Die Sparkasse Aachen trat mit 13 „unverwüstlichen“ an.

Ganz besonderes Lob gilt einer Familie mit 2 Kindern (Kunstradfahrer des RC 09). Das  jüngste ist erst 6 Jahre alt. Gemeinsam haben sie sich von dem Wetter nicht beeindrucken lassen und wacker bis ans Ziel gekämpft. Dies wurde mit Pokal und Präsenten honoriert.

Nun hoffen alle „Noppis“ auf Sonnenschein, wenn der Verein wie alljährlich wieder ein 14-tägiges Trainingslager auf Mallorca durchführt, welches für alle Radinteressierten offen ist. Vom 15. bis 29. April können Radsportler die Insel für sich entdecken und ihre Kondition stärken.

Der RC09 Noppenberg bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmern sowie bei den zahlreichen, ehrenamtlichen Helfern.

Weitere Informationen unter www.rc09-noppenberg.de

 Viele Grüße,

Eure Brigitte Doetz

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “RTF RC 09 Noppenberg, Sa. 07.04.2012”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.