RTF Neersener Turnerbund 1894 e.V., 2012

Jun 18, 2012 0 Kommentare von

Samstag der 16.06.2012, angenehme Startzeiten 10 bis 12 Uhr ließen meinen Wecker erst um 8 Uhr klingen. Jeep, nicht nur ich, sondern auch mein Doggi Laika, mag diese entspannten Startzeiten, die am Wochenende etwas länger Schlaf und eine ausgiebiges Frühstück, sowie einen ausgedehnten Morgenspaziergang erlauben.

Also erst um kurz vor 10 Uhr ab nach Neersen. Ich hatte natürlich die Rechnung ohne meine Freunde von der Fahrbahnverschmalerungsstelle auf der A 57 gemacht. Für 40 km brauchte ich doch geschlagene 95 Minuten. Also nix mit ZZ Top und Headbangen, sondern Musik zu Chillen auflegen.

Angekommen kurz einchecken und dann ab auf die Strecke. In Anbetracht der vorgeschrittenen Uhrzeit blieb leider nur noch die 75er Strecke übrig.

Die Tour ging über Grefrath, Wachtendonk (Vorst, Harzbeck, Wankum), Straelen (Herrongen, Louisenburg), Nettetal (Heide, Voursenbeck, Glabbach) und über Grefrath zurück nach Willich-Neersen.

Die Stecke selber ist super kurzweilig zu fahren. Leicht hügelig, Felder, kleine Wälder, Baumreihen und Alleen machen in schneller Folge richtig Spaß beim Fahren.

Die Verpflegungskontrollen waren richtig super. Vollkornbrötchen mit Rosinen und Nüssen, Nüsse, Bananen und hart gekochte Eier mit Maggi, Salz und Senf. Jeep, genau die richtige Ernährung für Ausdauersportler. RESPEKT!!!

Auch der Start-/Zielpunkt war gut gewählt. Nette Sporthalle und Bierwagen und Grill vor der Halle. Bei schönem Wetter eine Lokation die zum Verweilen einlädt.

Toll war auch mein Wegbegleiter Roland, der mir die Gegend, Region genau erklärte. Nochmals von dieser Stelle herzlichen Dank und liebe Grüße.

Viele Grüße an den TB Neersen und vielen Dank für den tollen Tag,

Euer Dieter vom Bikekomnet-Team

 

 

RTF Checkliste

  • Verpflegung Start/Ziel: Kuchen, Brötchen, warme und kalte Getränke, Würstchen und Bratwürste, Sekt für die Mädels
  • Verpflegung Strecke: Bananen, Eier, Brötchen, Nüsse
  • Duschen/Umkleide: am Ziel
    Organisation: sehr gut
    Teilnehmerzahl: fast 300,
  • Streckenführung  flüssig und super schön zu fahren
  • Steckenbeschaffenheit. Sehr guter Straßenbelag, gute Wirtschaftswege
  • Ausschilderung: sehr gut
    Pokale: vergessen zu fragen, Sorry
  • Bemerkungen gute Streckenwahl
  • Toiletten auf der Strecke: an den Kontrollen

·         ·         ·FAZIT

Immer wieder schön, durch den linken Niederrhein und seine kleinen Orte zu fahren!

 

Datum Sa, 16.06.2012

Art A-Wertung

Veranstalter Neersener Turnerbund 1894 e.V.

Landesverband Nordrhein-Westfalen

Strecken 150/ 110/ 75/ 45 km

Punkte 4/3/2/1

Startort Rothweg 24, 47877 Willich-Neersen, Niershalle
Route erstellen

Startzeit 10:00 bis 12:00

Zusatz S RTF-

Nr. 2291

Internet http://www.ntb-neersen.de

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “RTF Neersener Turnerbund 1894 e.V., 2012”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.