NRW CTF Cup, Essen Steele

Apr 29, 2013 0 Kommentare von

Bereits am Samstag standen für die heutige CTF in Essen Steele alle Weichen auf grün. Robert war motiviert und freute sich auf seine erste CTF. Dirk hat seinen Dämpfer rechtzeitig repariert bekommen und der Wetterbericht versprach viel Sonne und wohlige 15°C, wenigstens ab Mittags. Direkt nach dem Wecker-klingeln blickte ich aus dem Fenster in einen fast wolkenlosen blauen Himmel und ich machte einen Haken an die Frage, ob es ein schöner Tag werden würde.

Euphorisch und voller Vorfreude entschied ich mich kurze Klamotten und machte mich nach einem kurzen Frühstück zusammen mit Luca auf den Weg zum Baldeneysee. Im Auto erkannte ich dann beiläufig über die Temperaturanzeige, das ich für die dort angezeigten 6°C vermutlich zu kalt angezogen war. Zum Glück hatte ich noch eine Jacke dabei, trotzdem war mir an der Anmeldung ganz schön kalt. Daher wollte ich so schnell wie möglich auf die Strecke. Nachdem unsere kleine Reisegruppe nach dem Eintreffen von Dirk, Robert, Björn und Rene komplett war, ging es auch endlich los.

Nach ein paar Metern kam auch schon der erste Anstieg, der es gleich richtig in sich hatte. Oben angekommen war mir das Wetter dann egal, denn ich war bereits knapp über Betriebstemperatur aufgeheizt. Es folgten noch zahlreiche weitere, nicht enden wollende Anstiege, aber auch schnelle und teilweise anspruchsvolle Abfahrten. Die tollen Aussichten wurden noch toller als die Wolken irgendwann aufrissen, somit kam ich voll auf meine Kosten.

Sehr erfreulich war neben der aus meiner Sicht herausragenden Streckenführung auch die hervorragende Ausschilderung der Strecke, die zu keiner Zeit Fragen aufkommen ließ. Die Verpflegung am Kontrollpunkt 2 war ebenfalls vorbildlich, bei der Auswahl sollte für jeden etwas dabei gewesen sein. Zusammenfassend kann ich daher nur ein großes Lob an alle Beteiligten des Orga-Teams richten. Man konnte sehen, das Ihr Euch richtig viel Mühe gegeben habt um diese gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die Teilnehmerzahl von 1293 Fahrern bestätigt dies, anscheinend kommen alle sehr gerne zu den Ruhrpottbikern nach Essen. Im nächsten Jahr kommenb bestimmt noch mehr Fahrer, ich werde bestimmt einer davon sein!

Rene Tanzer

Das angekündigte Video vom letzten Sonntag:
http://tanzer.de/2013/04/ruhrpott-mouthy-tour-2013/

http://tanzer.de/2013/04/viel-spass-in-essen-steele/

Schöne Fotostrecke vom WE von Christian Veutgen

https://skydrive.live.com/?cid=c1d89c6b8728e588&id=C1D89C6B8728E588%212761&authkey=!AKK24ynjo-CzeTo

3575_611588772204445_2008804298_n

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “NRW CTF Cup, Essen Steele”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.