Landeszielfahrt des Radsportbezirkes Krefeld, 05.07.2015

Jul 06, 2015 0 Kommentare von

Prolog

Pünktlich um sieben Uhr ging der Wecker. Ups, Regen. Na ja dachte ich mir, kühlt wenigstens etwas.

Leider dachten da meine drei Mitstreiter etwas anders. Pünktlich um 7:30 Uhr waren alle Absagen eingetroffen.

Ok, dann eben alleine. Machte mir keinen Kopf, da ich eine tolle Strecke zusammengestellt hatte.

Die Tour.

Von Benrath ging es erst einmal durch Himmelgeist und dann über die Rheinbögen Fleher Deich und Laus-ward zum Medienhafen. Immer wieder schön zu fahren und der Blick auf die Natur und den Rhein macht Spaß.

DSCF2420

DSCF2491

 

 

 

 

DSCF2459

DSCF2460

 

 

 

 

Nach dem Medienhafen wechselte ich direkt die Rheinseite und dann über den Fahrradweg am Rhein an Oberkassel vorbei nach Lörick.

Hinter Lörik wird es echt super. Der neu gemachte Radweg nimmt alle Rheinschleifen mit und führt bis Krefeld Uerdingen. Super toll zu fahren und auch noch mitten in der Natur.

DSCF2466DSCF2468

 

 

 

 

 

Dann ging es durch den Uerdinger Industriehafen, Uerdingen selber und schon war ich wieder mitten in einer landwirtschaftlich geprägten Region zwischen Krefeld und Moers.

DSCF2470

DSCF2469

 

 

 

 

Rund 6 km weiter tauchte auch schon das erste Schild für die Landeszielfahrt auf und zehn Minuten später war ich am Agnetenhof. Der ausgesuchte Hof für die Zielfahrt war ein echter Hingucker.

DSCF2472DSCF2487

Vor Ort

Ruth, Reiner und diverse andere Helfer hatten es sich auf dem Innenhof gemütlich gemacht, begrüßten die Zielfahrer/Innen und stempelten die Wertungskarten ab.

Eine gute Stunde hieß es für mich, entspannen, töttern und eine gute Zeit haben.

 

DSCF2486

Rückfahrt

Ich wählte die gleiche Strecke wie auf dem Hinweg. Super. Auf Höhe Lörick begann es leicht zu regnen. Hm, leider nur leicht.

Locker ging es dann wieder den Rheinbögen entlang und natrürlich mit einem kleinen Stopp, am Wasserwerk Flehe.

DSCF2424

Fazit

Die von mir gewählte Strecke ist immer wieder hervorragend zu fahren. Das Ziel Agnetenhof war ein echter Höhepunkt. Respekt den Veranstaltern für diese Wahl.

Impressionen vom Tag

DSCF2488 DSCF2487 DSCF2483 DSCF2485 DSCF2475 DSCF2474 DSCF2467 DSCF2464 DSCF2465 DSCF2466 DSCF2463

Allgemein, News, RTF Nachberichte 2015
0 Kommentare zu “Landeszielfahrt des Radsportbezirkes Krefeld, 05.07.2015”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.