Kunstradfahren Bezirksmeisterschaften Moers

Feb 07, 2016 0 Kommentare von

Am vergangen Sonntag startet der RSV „Falke“ Kervenheim-Kevelaer mit 11 Sportlern bei den Bezirksmeisterschaften in Moers.

Bei den Juniorinnen startete Sarah Kresse, sie ist mit Ihren ausgefahrenen 79,05 Punkten nicht nur Bezirksmeisterin geworden, sondern hat sich mit dieser Punktzahl auch für die Landesmeisterschaften der Schülerinnen am 30.04.2016 in Augustdorf qualifiziert. Ihre Vereinskollegin Julia Kühnast belegte den 4. Platz.

Tim Schaffers war etwas nervös vor dem Wettkampf, er hatte erstmalig die Chance sich für die die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Nach fünf Minuten Fahrzeit stand fest, dass Tim mit nur 2,65 Punkten Abzug , fast Fehlerfrei gefahren war und sich erstmalig für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat. Sein Bruder Kai Schaffers belegte nach Tim den 2. Platz, in der Klasse Schüler U11.

Hannah Koenen belegte bei den Schülerinnen U11 den 8. Platz.

Auch die Einradfahrer verließen erfolgreich die Fläche, drei Mannschaften gingen insgesamt, in unterschiedlichen Disziplinen an den Start.

Im 4er Einradfahren der Junioren wurde die Mannschaft (Sarah Kresse, Timo Kresse, Verena Nilkens, Johanna Wilbers) Bezirksmeister und schafften die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften am 28.02. in Knetterheide.

Die 4er Schüler Einradmannschaft wurde mit den Sportlern Sarah Adamaschek, Markus Achten, Julia Kühnast und Paula Wilbers Bezirksmeister, aber schafften leider nicht die Qualifikation zu den LV-Meisterschaften.

Auch die 6er Einradmannschaft der Junioren (Sarah Kresse, Timo Kresse, Julia Kühnast, Verena Nilkens, Johanna und Paula Wilbers) wurden Bezirksmeister.

Am Ende des Tages bekam das Team der Falken, dann noch in der Gesamtwertung aller Vereine, den Pokal für den dritten Platz.

Viele Grüße,

Angelika Achten

Sarah Kresse

4er Einrad Junioren

Allgemein, Kunstradfahren, News
0 Kommentare zu “Kunstradfahren Bezirksmeisterschaften Moers”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.