Klingentour des RC Schwalbe 03 Solingen e.V.

Jul 04, 2012 0 Kommentare von

Sonntag Morgen,

der Wecker klingelt um 5:30 Uhr. Aufstehen, Frühstück machen und ne Runde mit Laika. Jeep, das Wetter wir gut und dann ab aufs Rad nach Solingen zur RTF. Google Maps sagte mir was von 21 km. Nach einigen Irrfahrten durch Solingen und zur Stadtgrenze von Remscheid traf ich dann nach 35 Kilometern noch rechtzeitig zum Start ein.

Einchecken und dann ab auf die Strecke. Nach der etwas verunglückten Anfahrt Jeep, wollte ja nen paar Hügel fahren. Da ich im Bergischen Land die Rampen schon in scheißtreibender Erinnerung hatte, also erst mal ganz locker loslegen.

Meine Kassette mit dem 32er Rettungsring tat ganze Arbeit. Die meisten Rampen und Hügel kannte ich schon aus eigenen Trainingstouren. Jedoch fand ich die Strecke sehr intelligent zusammengestellt. Es waren immer wieder Teilstücke zu regenerieren dabei. Jeep, so ist das genau richtig und macht Spaß. Ich werde mir die Streckenführung auf jeden Fall merken und in mein Trainingsprogramm einbauen.

Der Startplatz war leider etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann dem Verein aber hier auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Die Kommune Solingen ist nicht gerade reich und so ist die Instandhaltungen vieler öffentlicher Gebäude mehr als renovierungsbedürftig.

Vor Ort hatte ich noch Kuchen und Kaffe und dann ging es ab, diesmal ohne Umwege, ab nach Hause. Waren dann 132 km.

Viele Grüße,

Euer Dieter vom Bikekomnet-Team

PS: Viele Grüße an Rudi, meinen Scout für den Rückweg und an Marlis und Kurt vom RTC.

 

RTF-Checkliste

  • Termin So, 01.07.2012
    Titel Klingentour
  • Ausrichter RC Schwalbe 03 Solingen e.V
    Startzeit  07:30 bis 09:30
    Landesverband NRW
    km 151/ 111/ 71/ 41 km
    Punkte 4/3/2/1
    Anfahrt OK
  • Parken Rund um die Radrennbahn
  • Anmeldung zügig
  • Höhenmeter/Streckenprofil  Einiges an Höhenmetern und flüssig gesteckte Strecke.
  • Strecke Intelligent zusammengestellt
    Streckenbeschaffenheit Gut, keine größeren Straßenschäden.
    Ausschilderung Sehr gut
    Startort/-platz Ganz OK. Sanitärräume müßten von der Kommune mal renoviert werden.
    Verpflegung Start/Ziel Brötchen, Kuchen, Würstchen, kalte und warme Getränke
  • Verpflegung Kontrollen Waffeln, Tee, Wasser
  • Toiletten auf den Kontrollen Nein
    Duschen/Umkleide vorh? Am Startplatz
    Organisation Sehr gut
    Teilnehmerzahl Ups, vergessen zu fragen
    Pokale Ups, vergessen zu fragen
    Internetseite http://www.rc-schwalbe-03.de
    Kontakt

FAZIT

Schöne und teilweise anspruchsvolle Strecke durchs Bergische Land mit Hügeln und Rampen. Gut und zügig zu fahren und macht wirklich Spaß.

 

 

 

 

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “Klingentour des RC Schwalbe 03 Solingen e.V.”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.