Jubiläums RTF VfR Büttgen, Sa. den 09.06.2012

Jun 11, 2012 0 Kommentare von

Liebe Radsportfreunde,

am Samstag machte ich mich mit dem Rad auf zur RTF nach Büttgen. Die Jubiläumsveranstaltung wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Also, gegen 9:30 Uhr ab zur Fähre nach Zons und dann ab auf meiner Lieblingsstrecke nach Büttgen. Jeep, 36 km später war ich dann vor Ort. Einschecken, nen Kaffee trinken und ab auf die Strecke. Ich hatte mir die 75er Runde vorgenommen.

Direkt am Start traf ich auf Rolf und was soll ich sagen, unsere Zweiergruppe hielt bis zum Ziel. Es ging über Grefrath, Hülchrath, Neukirchen, Ramrath, Widdeshoven, Anstel, Rommerskirchen, Kraftwerk Neurath, Allrath, natürlich auch wieder über die Vollrather Höhe (Sicherheitskontrolle mit einem Extrastempel, damit keiner pfuscht), Jüchen, Kelzenberg und ab zurück nach Büttgen.

Die Strecke ist super flüssig zu fahren und durchweg Abwechslungsreich. Nette Leute an der Kontrolle machten Laune für ein nettes Gespräch. Sonne, Wolken, angenehme Temperaturen und ein strammer Gegenwind ließen für einen schönen RTF Nachmittag nichts zu wünschen übrig.

Am Ziel haben wir dann noch ein bißchen getöttert, was gegessen und dann ging es die alt bewährte Strecke zurück zur Fähre nach Zons.

Was soll ich sagen, ein schöner Nachmittag, eine tolle RTF, super nette Leute und 153 km auf dem Tacho. Was will ich mehr?

Respekt auf für die tollen Startzeiten. 9 bis 12 Uhr. Dies wurde von vielen Radsportfreunden dankend und lobend angenommen.

 

Vielen Dank und viele Grüße an die RTFler voVfR Büttgen. Grüße auch an Rolf, die RTCler, die Ratinger und alle anderen Radsportfreunde.

Euer Dieter vom Bikekomnet-Team

 

 

RTF Checkliste

Datum Sa, 09.06.2012

Art A-Wertung

Veranstalter VfR Büttgen 1912 e.V.

Landesverband Nordrhein-Westfalen

Strecken 111/ 151/ 75/ 43 km

Punkte 4/3/2/1 Startort Olympiastr. 5, 41564 Kaarst-Büttgen
Sportforum/Radsporthalle, Route erstellen

Startzeit 09:00 bis 12:00

Zusatz RTF-Nr. 2261

Internet –

  • Verpflegung Start/Ziel: Kuchen, Brötchen, warme und kalte Getränke, Frikkas
  • Verpflegung Strecke: Schmalzbrote Mörpchen,, Bananen
  • Duschen/Umkleide: am Ziel
    Organisation: sehr gut
    Teilnehmerzahl: 793,
  • Streckenführung  flüssig und super schön zu fahren
  • Steckenbeschaffenheit. Sehr guter Straßenbelag, gute Wirtschaftswege
  • Ausschilderung: sehr gut
    Pokale: siehe Foto, die drei stärksten Vereine
  • Bemerkungen gute Streckenwahl

·         ·         ·FAZIT

Immer wieder schön, durch den linken Niederrhein und seine kleinen Orte zu fahren!

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “Jubiläums RTF VfR Büttgen, Sa. den 09.06.2012”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.