Grenzlandpokal Turnier im Kunst- und Einradfahren in Kevelaer

Okt 20, 2013 0 Kommentare von

Liebe Kunstrad- und Radsportfreunde,

am vergangenen Wochenende fand das Grenzlandpokal Turnier im Kunst- und Einradfahren in Kevelaer statt. Der RSV „Falke“ Kervenheim-Kevelaer richtete dieses Turnier zum 12. aus. Mittlerweile hat das Turnier einen so guten Zulauf, dass mehr als 100 Starts an den Wettkampf gingen, erstmalig kamen aus Sportler vom Verein Maaslandster Zuid-Limburg und Sportler aus Gent. Das Turnier wird von einigen Sportlern zur Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften der Elite, die am kommenden Wochenende im Braunatal stattfindet bzw. zur Vorbereitung für die Weltmeisterschaften genutzt.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen C belegte Lea Hübecker den 7. Platz, Sarah Adamaschek wurde 10., Jana Terhorst 11., Eva Dicks 12. und Alina Schoonhoven wurde 13.

Bei den Schüler D Fahrerinnen (bis 8 Jahre) wurde Mia Schoonhoven 4. und Sophie Muellemann 6., gefolgt von ihrer Schwester Lara, die den 7. Platz belegte.

In der Klasse Schülerinnen B belegte Sarah Kresse einen super 2. Platz, Julia Kühnast belegte mir ihrer persönlichen Bestleistung den 6. Platz.

Bei den Juniorinnen wurde Lara Heister sechste. Bei den Schüler A belegte Timo Kresse den 1. Platz, genau wie Tim Schaffers der bei den Schüler D ebenfalls erster wurde.  Robin Valks belegte bei den Schüler C den 2. Platz.

Auch die Einräder konnten Podestplätze einfahren, so belegte die 6er Mannschaft der Elite den 1. Platz, die Sportlerinnen Lara Heister, Pia Heister, Laura Sakowitz, Lisa Hegmann, Luisa Waerdt und Lisa-Marie Bongers freuten sich über die Goldmedaille. Im 4er Einrad der Frauen belegte die I. Mannschaft den 3. Platz und die II. Mannschaft (Meike Hoolmann, Pia Heister, Jenny Laumann und Annalena Hacks)  belegten den 4. Platz.

Bei den Schülerinnen wurde die II. Mannschaft (Verena Nilkens, Johanna Wilbers, Maren Heister, Julia Kühnast) dritter gefolgt von der I. Mannschaft mit Lea Hübecker, Kim Kutschereiter, Sarah Adamaschek und Aline Schoonhoven, die den 4. Platz belegten.

Viele sportliche Grüße.
Angelika Achten

 

4er Schüler I 6er Einrad Elite Gruppenbild

 

 

 

Allgemein, Kunstradfahren, News
0 Kommentare zu “Grenzlandpokal Turnier im Kunst- und Einradfahren in Kevelaer”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.