Fehn-Routen RTF

Jul 04, 2012 1 Kommentar von

 

 

 

 

hier ein paar Fakten und Eindrücke von meinem RTF-Ausflug nach Ostfriesland.

Samstag, 30.06.2012 Leer

Veranstalter Radsportverein Leer e.V.

Strecken 156/ 115/ 77/ 45 km

Punkte  4/3/2/1

Start/Ziel:

Vereinsheim Logabirum

Feldstr.

26789 Leer

www.rsv-leer.de

Startzeit: 10:00 bis 11:00 Uhr

Startgeld:

Wertungskartenfahrer: 5 €

Trimmfahrer: 8 €

 

Verpflegung an den Kontrollen:

Wasser, verschiedene Sorten Riegel, Bananen, Äpfel, Wassermelone, Rosinenbrot mit Margarine

 

Start/Ziel:

Verpflegung: Belegte Brötchen, Kuchen, Grillwurst, Kartoffelsalat, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke, Bier (auch alkoholfrei)

Location: Vereinsheim des RSV Leer, überdachte Sitzmöglichkeiten, Duschen/Toiletten direkt vor Ort

Parken: wenig „offizielle“ Parkplätze, Seitenstraßen etc. mußten zum Parken genutzt werden

 

151 km Strecke:

– Komplett flach, keine HM, dafür viel Wind

– Natur pur, typisch Ostfriesland: Schaf & Kuh-Weiden, viele kleine Kanäle, Flüsse, Deiche etc.

– Überwiegend gut asphaltierte Straßen, sehr wenig bis gar nicht befahren. Teilweise leider einige heftige Bodenwellen und

schlechte Beläge (Anm.: Diese Straßen sollen lt. Veranstalter im nächsten Jahr aber nicht mehr Inhalt sein)

– Püntenüberfahrt über die Jümme 5 km vor dem Ziel als kleines „Highlight“, Fährpreis in Startgeld inbegriffen

 

Fazit:

Ein Ausflug ins platte Ostfriesland lohnt sich! Es müssen nicht immer Hunderte von Höhenmetern sein, flach kann durchaus auch seine Reize haben. Der stetige Begleiter Wind kann den fehlenden Bergen locker Paroli bieten. Naturliebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

 

Viele Grüße,

Eure Kathi aus Lingen

Allgemein, Nachberichte, News

1 Kommentar to “Fehn-Routen RTF”

  1. bikekomnet says:

    Hallo Kathi, Ihr habt echt tolle RTF-Erlebnisse bei Euch oben. Jeep, ne tolle Fährfahrt hätte ich auch mal gerne.
    Die Verpflegung an den Kontrollen war wohl auch klasse. Wassermelonen, Rosinenbrötchen usw. Jam, Jam! Wir bekommen bei uns leider meistens Aldi-Waffeln, Wasser und Aldi-Tee. Man, was für ein Unterschied.
    LG und nochmals vielen Dank, Dieter

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.