„Die Tour fürs Leben!“

Jun 21, 2017 0 Kommentare von

Erstes „MS Meet Up“ mit Andreas „Besi“ Beseler

Am 28. Juni 2017 findet um 19.00 Uhr zum ersten Mal ein „MS Meet Up“ in Düsseldorf statt. Multiple Sklerose-Betroffene sowie Familienangehörige und Freunde erwartet hier ein unterhaltsamer und informativer Abend unter dem Motto „Sport als Ventil für MS-Patienten“ mit spannenden Impulsen von prominenten Gästen wie Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel sowie Radsportler und MS-Patient Andreas „Besi“ Beseler.

Besi zeigt, wie hilfreich sportliche Aktivität für MS-Betroffene sein kann. Er erkrankte 1992 an Multiple Sklerose und hat es bis jetzt geschafft, mit Hilfe des Fahrrads dem Rollstuhl zu entkommen. 2013 legte er auf seiner ersten großen eigenen Tour in Kanada fast 4.000 Kilometer zurück. Im Sommer 2014 folgte dann gemeinsam mit 40 Radsport-Freunden die erste „Besi & Friends“-Tour. In zwölf Etappen fuhr das Team dabei von Rodgau bis nach Barcelona. Beide Reisen wurden von einem Filmteam begleitet, das die Touren eindrucksvoll in Szene gesetzt hat. Die Vorführung des bewegenden Films „Die Tour fürs Leben“ wird das Highlight des Abends sein. Im Anschluss endet die Veranstaltung in einem netten Get-together.

Flyer mit allen Infos zum Event/Film:

MYL MS_Meet_Up Flyer_FINAL_Versand

Auch auf unserer Facebookseite „Biken Spenden Helfen“ weisen wir auf die Veranstaltung hin: https://www.facebook.com/pg/BikenSpendenHelfen/events/

Wir freuen uns über jeden möglichen Interessenten am MS Meet-Up. Auch unsere Spendenaktion „Biken Spenden Helfen“ möchte ich dir gerne ans Herz legen. Im Rahmen der Spendenaktion haben wir ein virtuelles Bike gestaltet. Für jeden Like, Share oder Kilometer einer geposteten Radtour fährt es virtuell einen Kilometer weiter und Mylan spendet 5 Cent an Besi & Friends.

 

Weitere Infos dazu findest du auch auf unserer Webseite: https://biken-spenden-helfen.de/

Anmeldungen bitte über über den angegebenen FB Link, oder per Telefon. Für Spätentschlossene werden wir natürlich auch ohne Anmeldung einen Platz haben!

 

Viele Grüße und wir freuen uns auf Euch,

Sarah Doenges,

PR, ghg | düsseldorf

greyhealth group GmbH, Platz der Ideen 2

40476 Düsseldorf, Germany

T +49 (0) 211 90 98 04-87

F +49 (0) 211 3807 7522

ghgroup.de

Communication is the Cure.™

Allgemein, Medizin & Therapie, News, Verschiedenes
0 Kommentare zu “„Die Tour fürs Leben!“”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.