CTF, MTB Tocht 10./11.02.2018 BRD/NL, WWBT ASC Dort., 2e RETO Winterbostocht

Feb 07, 2018 0 Kommentare von

Hallo Radsportfreunde/Innen,

am kommenden Wochenende finden bundesweit drei CTF Veranstaltungen statt. (Endspurt Hamburg, ESV Bitterfeld und der 6. Lauf der WWBT 2018 beim ASC 09 Dortmund.

Unbedingt lohnt sich ein Blick in die Niederlande. Hier finden 7 Veranstaltungen statt und eine am kommenden Dienstag. Also, ein Blick auf den Veranstaltungskalender der „Niederländischen Radsportfreunde“ lohnt sich unbedingt!

Viel Spaß und gute Beine,

Dieter

 

 

 

 

CTF Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

ASC 09 Dortmund – MTB

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die MTB-Abteilung des ASC 09 Dortmund in 2018 wieder eine Veranstaltung für die Westfalen Winter Bike Trophy ausrichten.

Von Aplerbeck wird es dann auf verschiedenen Streckenlängen (33km und ca. 430 Hm / 53km und ca. 790 Hm) durch den Dortmunder Süden und das angrenzende Sauerland (Schwerte, Hennen, Rheinen, Villigst, Ergste) gehen, so dass mit reizvollen Landschaftsaussichten nicht gegeizt wird.

Die Strecken sind natürlich auch für Familien fahrbar, wobei die eine oder andere Technikstelle auch die „Profis“ wieder bespaßen wird.

Selbstverständlich wird es wieder genügend Verpflegungsstellen mit heißen Getränken geben, da zu diesem Zeitpunkt ja durchaus noch mit kühlen Temperaturen zu rechnen ist.

Wieder angekommen in Aplerbeck können sich die Teilnehmer dann beim Rahmenprogramm noch von den Strapazen der Strecke erholen.

Natürlich stehen wieder heiße Duschen zur Verfügung und auch eine Bikewaschstation ist eingerichtet.

 

 

GPS-Daten

http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/asc-09-mtb/

 

 

 

 

 

 

Unbedingt empfehle ich Euch wieder den Blick zu unseren „Niederländischen Radsportfreunden“!

Hier gibt es an diesem WE 7 MTB-Tocht (CTF-Veranstalungen). Eine Weitere am Dienstag den 13.02.2018.

MTB, CX Termine Niederlande

http://www.ntfu.nl/Kalender/Kalender.aspx

 

 

 

 

 

2e RETO Winterbostocht, zaterdag 10 februari

(Bei Arnheim und super gut aus NRW und Niedersachsen zu erreichen)

zaterdag 10 februari 2018

Mountainbiketocht

Startlocatie:     RETO, Daam Fockemalaan 1, Arnhem (‚t Cranevelt)

Plaats:  Arnhem

Organisatie:     WV Reto

Website:          www.reto-arnhem.nl/nieuws/2e-reto-winterbostocht-zaterdag-10-februari/

 

De Winterbostocht voert door de prachtige bosrijke en heuvelachtige omgeving van Arnhem. Mooie bospaden, spectaculaire singletracks, pittige klimmetjes, sluipende hoogtemeters en adembenemende vergezichten over de heidevelden – het zit er allemaal in. Halverwege is een uitstekende verzorgingspost, misschien wel de beste en gezelligste, die je ooit tegenkomt. Afstanden 35, 50 en 65 km.

Starttijd van 9.30 tot 11.00 uur. Inschrijfgeld € 7,-; NTFU-leden € 5,-

 

 

Allgemein, News
0 Kommentare zu “CTF, MTB Tocht 10./11.02.2018 BRD/NL, WWBT ASC Dort., 2e RETO Winterbostocht”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.