Bundespokal im Einradfahren 2012

Sep 10, 2012 0 Kommentare von

Am vergangenen Wochenende fand der Bundespokal im Einradfahren 2012 in Rockenberg (HES) statt. Der RSV „Falke“ Kervenheim-Kevelaer hatte sich mit 2 Mannschaften für den Bundespokal qualifiziert.

Es nahmen die 6er Mannschaft der Elite mit Ilona Schaffers, Lara Heister, Pia Heister, Meike Hoolmann, Lusia Waerdt und Sonja Feldmann und die 4er Elite Mannschaft mit Lisa Hegmann, Lisa-Marie Bongers, Anna Majkowski und Laura Sakowitz teil.

Die zwei Mannschaften reisten mit Ihrer Trainerin Angelika Achten in den frühen morgen Stunden nach Rockenberg um dort am Wettkampf teilzunehmen. Der Bundespokal ist das Deutsche Halbfinale, hier versuchten 39 Einradmannschaften aus ganz Deutschland die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.  Im 4er Einradfahren kommen 12 Mannschaften und im 6er Einradfahren kommen 8 Mannschaften zur Deutschen.

Für die 6er Mannschaft war es die erste Meisterschaft auf Bundesebene und somit waren die 6 Kevelaererinnen glücklich die Qualifikation für die Meisterschaft überhaupt zu schaffen. „Dabei sein ist alles“ war ihr Motto, und so fuhren die Mädels eine schöne Kür und am Ende des Wettkampfes stand fest, sie haben einen guten 14 Platz belegt, dieser Platz reichte nicht für die Deutschen Meisterschaften, aber zu den besten vierzehn 6er Mannschaften zu hören, war schon ein sehr großer Erfolg für die Sechs.

Im 4er Einradfahren der Elite gingen die vier Sportlerinnen als 16 an den Start, nach einer ausgefahrenen Bestleistung von über 106 Punkten hieß es nun für die Damen bangen, denn 4 von den nachfolgenden Mannschaften mussten eine schlechtere Punktzahl ausfahren, damit sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten konnten, denn nur die ersten zwölf Mannschaften bekommen das Ticket zur Deutschen. Nachdem die 4er Mannschaft in den letzten Jahren die Quali immer knapp verpasst hatten, waren sie eigentlich auch dieses Jahr der Meinung: „Wir werden sowie so, wie in den letzen Jahren 13!“, aber nach einigen Starts stand fest, sie haben den 11. Platz belegt, und somit einen Qualifikationsplatz zur Deutschen erhalten.

Am 15.10.2012 gehen Lisa, Lisa-Marie, Laura und Anna bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften in Kamp-Lintfort an des Start.

Viele Grüße, Eure

Angelika Achten

 

 

Allgemein, Kunstradfahren, News
0 Kommentare zu “Bundespokal im Einradfahren 2012”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.