27. DUMEKLEMMER-KLASSIKER 2013, Sa. 24.08.2013

Aug 25, 2013 0 Kommentare von

Samstag den 24.08.2013 lockeres Warmfahren Richtung  Ratingen zur RTF des RSV Rath/Ratingen angesagt.

Meine Anfahrt über den Unterbacher See und den Stadtteil Grafenberg war recht gut gewählt. Etwas langer, aber dafür klar weniger Ampeln als quer durch die Stadt oder am Rhein über Kaiserswerth.

Vor Ort kam ich dann mit einer Fahrzeit unter 60 Minuten an. Eine Rekordzeit für die verkehrsreiche Strecke.

Peppi wartete schon. Also, erst einmal nen Kaffee holen und ein bißchen plaudern. Danach ging es dann auf die Strecke.

kleines Smaltalk am Meldetisch

kleines Smaltalk am Meldetisch

Jürgen und seine bessere Hälfte

Jürgen und seine bessere Hälfte

 

 

 

 

 

 

 

Startvorbereitungen auch für Junior!

Startvorbereitungen auch für Junior!

 

Letze Startvorbereitungen und gute Laune

Letze Startvorbereitungen und gute La

 

 

 

 

 

 

 

Richtung Angerbund und dann über Nebenstraßen nach Breitscheid, wo uns die erste Kontrolle erwartete.

K 1

K 1

K 1

K 1

 

 

 

 

 

 

 

Da Peppi diese Woche beim MTB Training die Standhaftigkeit eines Baumes getestet hatte, entschlossen wir uns für die 70er Runde.

Dann ging es weiter nach Kettwig an die Ruhr und Werden am Baldenysee entlang. Von dort bog die Stecke dann Richtung Velbert ab. Hier erwarteten uns kleine und gut zu fahrende Hügel.

DSCF1039

DSCF1041

 

 

 

 

 

 

 

In Velbert dann die zweite Kontrolle. Leider in der Mitte eines langen Anstiegs bis nach Velbert Mitte.

K 2

K 2

K 2

K 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter Velbert ging es leicht Hügelig in nach Homberg und Eggerscheid weiter. Von Eggerscheid bog die Strecke dann wieder nach Ratingen ab. Auch hier war es leicht hügelig.

DSCF1053

Auf einem Nebenweg Richtung Ratingen, bog auf einmal ein Trecker hinter einem Haus auf meinen Weg ein. Ups, ab den Feldweg. Man, war ganz schöne geschockt. Leider waren dann kurze Zeit später große Abflußrinnen auf einer Straße und dies bei einer Abfahrt. Da hätte es mich fast das zweite Mal zerlegt.

Ein kleiner Wunsch für das nächste Jahr: Einfach mit einem Schild kennzeichnen. Nicht jeder kennt die Strecke.

Am Ziel entspannten wir uns noch bei einem Kaffe. Toll war auch, daß ich noch Andy von den Aliens und Reiner von Delta getroffen haben und wir noch gemütlich zusammen saßen.

Viele Grüße,

Dieter vom Bikekomnet-Team

bikekomnet_bild

 

RTF-Checkliste

27. DUMEKLEMMER-KLASSIKER 2013

Termin Sa. 24.08.2013
Ausrichter RSV Rath/Ratingen
Startzeit 19:30 bis 12 Uhr
Landesverband NRW
km 111/71/41 km
Höhenmeter/Streckenprofil  wellig mit einigen Hügeln
Punkte 3/2/1
Anfahrt Mit dem Auto und Rad echt OK

Parken Parkplätze in genügender Zahl vorhanden

Anmeldung schnell und viele Möglichkeiten zum Anmelden. Vorbildlich!

Strecken für die Region Baldenysee und bergisches Land sehr intelligent gewählt
Streckenbeschaffenheit Asphalt
Ausschilderung sehr gut
Startort/-platz sehr schöner Platz am Stadion, hohe Verweildauer
Verpflegung Start/Ziel Brötchen, Kuchen, Würstchen, Erbsensuppe, kalte und warme Getränke

Verpflegung Kontrollen Bananen, Waffeln, Tee, Wasser
Duschen/Umkleide Sehr gut
Organisation ließ keine Wünsche übrig
Teilnehmerzahl über 600 Teilnehmer
Pokale Ups, vergessen zu fragen
Internetseite http://www.rsv-duesseldorf-rath-ratingen.de..
Kontakt g.e.jordan@onlinehome.de

FAZIT

Sehr schöne RTF. Zügig zu fahren und mit einigen Hügeln und Steigungen. Das Ratinger Stadion ist ein super Startplatz mit hoher Verweildauer. Die Veranstaltung ist vom RSV Rath/Ratingen besten organisiert.

Kleiner Vorschlag für das nächste Jahr: „Die Gefahrenschilder bei der von mir angemerkten kleinen Abfahrt und Grillgut wären auch super. Der Startplatz und die Jahreszeit bietet dies ja auch an.

Die RTF ist für jeden unbedingt zu empfehlen. Toll auch die entspannten Startzeiten. Sie bieten Fahrern/Innen die Möglichkeit auch von weiter anzureisen, oder einfach mal eine Stunde länger zu schlafen.

 

                                           Einige Impressionen vom Tag

DSCF1024 DSCF1027 DSCF1029

Oldtimer

Oldtimer

Oldtimer

Oldtimer

DSCF1036 DSCF1046 DSCF1048 DSCF1049 DSCF1052 DSCF1055 DSCF1060 DSCF1061 DSCF1062

Reiner und Andy

Reiner und Andy

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “27. DUMEKLEMMER-KLASSIKER 2013, Sa. 24.08.2013”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.