27.01.2013, WWBT 2013, Neuenrade

Jan 28, 2013 0 Kommentare von

WWBT 2013 – Lauf 4

oder, mit altem Rad in Neuenrade.

Diesmal sogar schon pünktlicher wie die berühmte Feuerwehr,
nämlich mindestens gute 15 Minuten zu früh,
standen Patrick und Wil heute bei mir auf der Matte.

Also schnell den Kaffee runtergespült, mein Bike verstaut
und los ging es nach Neuenrade.
Ein Blick auf das Thermometer legte die Vermutung nahe,
dass es heute mit der großen Schmelze losgehen sollte
und die Strecke wahrscheinlich sehr rutschig werden würde.

Bei unserer Ankunft standen die ersten Fahrer schon am Start bereit,
aber nach der Einschreibung haben wir uns dann doch erst noch
den obligatorischen Kaffee gegönnt.

In der Cafeteria haben wir dann noch Frank getroffen, der das Quartett dann komplettierte.
Nach dem Kaffee ging es also los. Stempel holen und ab auf die Piste!

Keine 500m weiter dann der erste Warnhinweis auf eine Gefahrenstelle.
Patrick hat das wohl irgendwie falsch verstanden, denn er fährt mittig in die Stelle rein,
geht über den Lenker und landet wie der Vogel von Albatros-Airlines im Schnee – Aua!

Da ihm die Schulter schmerzt und es zurück wirklich nur besagte paar Meter sind kehrt er um
und wir drei setzen unsere Fahrt nach ein paar Minuten fort.

Die ersten Kilometer geht es in Neuenrade bekanntlich nur bergauf,
wofür man aber dann anschließend mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt wird.

Irgendwann haben wir dann auch noch den Kontakt zu Frank verloren und so wurde aus dem anfänglichen Quartett nun ein Duo,
das sich aber wacker und tapfer durch die 35km der mittleren Strecke kämpfen sollte.
Die hatte es heute streckenweise auch wirklich in sich und bot Alles was das MTBler-Herz begehrt.
Lediglich der teilweise extrem starke Gegenwind war ein wenig nervig,
aber weder besagter Wind, noch der dann kurz vor Ende einsetzende Regen konnten an der erstklassigen Veranstaltung rütteln.

Fazit:
Eine von A-Z gelungene Veranstaltung mit einer Traumstrecke vor Traumkulisse(n)
Perfekt ausgeschildert, inklusive bester Verpflegung obendrein!

Auf Wiedersehen Neuenrade – Hallo Dortmund!

Euer Roger

Fotos unter:
http://flic.kr/s/aHsjDM2iMy

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “27.01.2013, WWBT 2013, Neuenrade”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.