2. GEVELSBERGER SPORTALM TOUR – Sa. 31.08.2013

Sep 02, 2013 0 Kommentare von

 

 

 

 

 

Liebe MTBler,

am Samstag den 31.08.2013 ging es für Peppi und mich auf nach Gevelsberg. Der Ski Club Gevelsberg veranstaltete seine 2. CTF.

Am Start erst einmal einchecken und noch nen Kaffee trinken.

Anmeldung

Anmeldung

Dann ging es ab auf die Strecke. Dachten wir jedenfalls.

Das CTF Startschild stand am anderen Ende des Parkplatzes und da auch der Startstempel für die CTF am RTF Start war, landeten wir die erste Zeit auf dieser Strecke.

Ein Telefonat und knapp 20 km später waren wir dann aber richtig

Kurz hinter dem Start ging es direkt in hüglige Forst und Waldwege. Sehr schön zu fahren. Kleine Verbindungen von Straßen führten uns in verschiedene Regionen mit dem gleichen Terrain wie schon zum Anfang.

Schöne Wege!

Schöne Wege!

So kamen wird dann, auf der schön zu fahrenden Strecke zur Kontrolle. Wasserspeicher auffüllen und etwas essen.

Auch die Jüngsten waren auf der Strecke.

Auch die Jüngsten waren auf der Strecke.

Von der Kontrolle aus sahen wir schon eine bewaldete Hügelkette.

Kurz nach der Kontrolle hatten wir dies auch schon erreicht. Uns wurde schon schnell klar, daß die meisten der 900 Höhenmeter dort zu fahren waren. Also ab in die Hügel. Steigungen und Stecken in Form von Forstwegen kleinen Trails führten uns dann nach und nach auf Hügel.

Ich muß schon sagen, super tolle Gegend und  weite Blicke in die Täler entlohnten uns für die Steigungen.

Mit viel Spaß in die Hügel!

Mit viel Spaß in die Hügel!

Für meinen Cyclo Crosser und mich waren die Passagen, bis auf einige kleine Stellen, sehr gut zu fahren. Nur bei den Abfahrten mußte ich bei steinigen Schotterpisten aufpassen. Für mich sind diese Strecken mit ihren Anstiegen das optimal Training, da mein CX nicht über die Übersetzung eines MTBs verfügt.

Auch Peppi kam nach ihrem Trainingssturz vor knapp zwei Wochen wieder gut mit der Strecke klar. Klasse, kenn ich dies Gefühl ja durchaus selber.

Peppi on Tour!

Peppi on Tour!

Nachdem wir dann die restliche Zeit weiter auf den Strecken und Trails in der Hügelkette verbrachten, kamen wir dann kurz vor Ende der Tour kurz vor Gevelsberg wieder auf die Straße. Von hier aus waren wir dann 20 Minuten später wieder am Zielort. War auch gut so, da der Wettergott beschlossen hatte, uns mit einer dicken Regenfront zu beglücken.

Vor Ort wurde dann erst mal wieder nen Kaffee geholt, getötert und entspannt.

Zwei Ladys vom Service!

Zwei Ladys vom Service!

Gemütliches Miteinander nach der Tour.

Gemütliches Miteinander nach der Tour.

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße an alle alten und neuen Radsportfreunde und den Ski Club Gevelsberg. Hat echt Spaß gemacht bei Euch!

Dieter vom Bikekomnet-Team

bikekomnet_bild

 

CTF-Checkliste

Termin Sa. 31.08.2013
Titel 2. GEVELSBERGER SPORTALM TOUR

Ausrichter Ski Club Gevelsberg
Startzeit 9 bis 11 Uhr
Landesverband NRW
km 15, 35
Höhenmeter/Streckenprofil  900 Höhenmeter (35 km), hüglig, bergig und kleine Rampen
Punkte 2/1
Anfahrt sehr gut ausgeschildert und leicht zu finden

Parken großer Parkplatz direkt am Startort

Anmeldung gut Besetzt, super freundlich

Strecke schön gewählt, durch die Region um Gevelsberg
Streckenbeschaffenheit Wald- und Forstwege, kleine Trails
Ausschilderung OK
Startort/-platz Sehr schöne Sporthalle, ausgelegt, so daß wir auch die Räder mit hinein nehmen konnten
Verpflegung Start/Ziel Kuchen, Würstchen, Brötchen, kalte und warme Getränke

Verpflegung Kontrollen Wasser, Apfelsaft, Waffeln, Schokobrötchen
Duschen/Umkleide sehr gut und gepflegt
Organisation sehr gut und mit viel Herzblut
Teilnehmerzahl über 600 Teilnehmer ikl. der RTF Teilnehmer
Pokale jede Menge, jüngster, ältster Teilnehmer, Pechvogel des Tages usw. Super toll!!!
Internetseite http://www.skiclub-gevelsbe…
Kontakt Andreas Helfenbein, andreas.helfenbein@arcor.de

FAZIT

Sehr schöne und mit Herzblut ausgerichtete CTF in einer schönen Region. Man merkte jeder Zeit, daß die Organisatoren der CTF/RTF diese Veranstaltung super gerne ausrichteten.

Die Strecken waren gut zu fahren. Auch Einsteiger und Hobbyfahrer kommen hier voll auf ihre Kosten.

Wir können diese CTF durchweg empfehlen. Wir kommen wieder, das steht fest.

Nochmals vielen Dank an den Ski Club Gevelsberg für den schönen Tag.

 

                                               Impressionen vom Tag!

 

DSCF1088 DSCF1074 DSCF1076 DSCF1078 DSCF1082 DSCF1083 DSCF1085 DSCF1086 DSCF1089 DSCF1091 DSCF1094 DSCF1096 DSCF1098 DSCF1101 DSCF1102 DSCF1104 DSCF1105 DSCF1106

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “2. GEVELSBERGER SPORTALM TOUR – Sa. 31.08.2013”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.