RTF SV Malefinkbach

Sep 12, 2016 0 Kommentare von

Hallo Radsportfreunde/Innen,

hier mein Bericht, Fotos und die Veranstaltungscheck-Liste zur ersten RTF des neu gegründeten Vereines SV Malefinkbach.

Natürlich auch wieder einige Anmerkungen zu meinem Tag auf dem Rad.

Viel Spaß dabei,

Dieter

www.Bikekomnet.de

14233703_514922905368456_1582953280_o

Niederrhein-RTF 2016

Datum: Sa, 10.09.2016
Landesverband: NRW
Veranstalter: SV Malefinkbach e.V.
Startort: Mörikestr., 52445 Titz, Hauptschule , Route erstellen
Startzeit: 9:30 bis 13 Uhr
Kontrollschluß: ??? Uhr
Strecken: 41/ 71/ 111

GPS Daten zur folgenden Strecken:

RTF 110 km:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=szuzsajrpersptpf

RTF 70 km:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pkgclebwxtoymipe

RTF 40 km:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ovabnikmogrilkgw

Punkte: 1/2/3
Startgeld: vier/sechs Euro
Parkplätze: vor der Schule und um die Schule herum, reichlich vorhanden.
Anmeldung: Super zügig.

Scan&Bike: Ja
Verpflegung (am Start-/Zielort): Kuchen, Brötchen, Grillgut, Weizen, Pils, Kaffee, Cola, Wasser
Verpflegung (Kontrollstellen): Brote mit Marmelade und Nutella, Waffeln, Bananen, Äpfel, Wasser, Instand-Tee
Streckenführung: gut und flüssig gewählt. Sehr schön zu fahren.
Streckenbelag: Die Straßenbeläge waren fast durchweg hervorragend.
Streckenprofil: fast potten Flach. Kleine Wellen mit rund 200 Höhenmetern auf der 110er Strecke.
Ausschilderung: gut. Es gab nur eine Situation, wo wir uns verfahren hatten. Lag aber wohl an uns selber.

Toiletten auf den Kontrollen: K1 und K3.
Start-Zielort: schöne Schule, mit einem weitläufigen Vorhof und direkten Parkmöglichkeiten.
Duschen: ups, vergessen zu schauen. Sorry!
Organisation der Veranstaltung: Sehr gut!

Teilnehmerzahl: 327 Teilnehmer
Internet: http://malefinkbach.npage.de/

 dscf3928

Veranstaltungscheck

Start-/Zielort

Der gewählte Start-Zielort gibt einiges her. Eine große Eingangshalle, die jede Menge Platz für die Verpflegung, die Anmeldung und das Verweilen bietet.

Der Vorhof ist für ein längeres Verweilen hervorragend geeignet. Hier ist für das nächste Jahr unbedingt der Aufbau von Biergarnituren zu empfehlen, um das gemeinsame Verweilen vor und nach dem Fahren zu ermöglichen.

Strecken

Die Touren führen über Straßen und Wirtschaftswege.

Die Strecken sind sehr flüssig zu fahren. Die Straßenbeläge sind super gut. Es gibt kaum Streckenteile, die Schäden aufweisen. Auch sind zum Teil Radwege vorhanden.

Aktuelle Daten GPS: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tajvlreprkqysykk

Region

Die Region von Titz aus, um Jülich, Aldehoeven und Linnich ist bestes Radsportland. Landwirtschaftlich und vom Tagebau geprägt. Hier findet man hervorragende/verkehrsarme Straßen vor. Leicht wellige Streckenabschnitte lassen schöne Blicke über die Region zu. Die Gegend ist recht Waldarm, so das man immer etwas Wind vorfindet.

Fazit

Die erste RTF des SV Malefinkbach war ein durchweg gelungene Veranstaltung. Super Strecken in einer schönen Region lassen dem Radsportler einen gelungenen Tag auf dem Rad genießen.

Der gewählte Start-Zielort ist bestens gewählt und hat durch den großen Innenbereich auch bei schlechtem Wetter beste Möglichkeiten.

Für 2017 ist zu empfehlen, auf dem Schulhof Biergarnituren zum Verweilen und Töttern aufzubauen.

Für 2017 kann ich Euch diese RTF unbedingt empfehlen.

dscf3936

Mein pers. Tag auf dem Rad

Für die RTF des SV Malefinkbach hatte ich mich entschlossen, mal wieder mit der Bahn zu fahren. Ups, war recht früh.

dscf3919

Also ab aufs Rad, zum Hauptbahnhof, dort in den Regio nach MG, umsteigen, Ralf im Zug treffen und in Herrath aussteigen. Vor dort waren es rund 14 km bis Titz.

Vor Ort hieß es für mich erst einmal einchecken, Kaffee testen und mit Radsportfreunden töttern.

dscf3930

Dann gingen Ralf und ich auf die Strecken. Bestes Wetter, schöne Strecken und herrliche Blicke über die Region führten uns 22 km lang, zur K1 nach Münz. Ich kann nur sagen, eine super tolle Kontrolle, wie ich sie selten auf einer RTF erlebt habe.

dscf3932

Zwischendurch galt es für uns noch, einer Gänsefamilie die sichere Straßenüberquerung zu ermöglichen.

14284987_514932788700801_1950869765_o

14284978_514930155367731_253177952_o

Auch der Weg zur K2/Körrenzig war ebenso klasse zu fahren. Bei der Streckenführung merkte man deutlich, daß die Radsportfreunde von Malefinkbach aktive Radsportler sind und die Region sehr gut kennen.

14303890_514934415367305_1475559497_o

Von Körrenzig ging es dann weiter Richtung Tagebau und zur K3 nach Münz. Hier hieß es für uns nochmal Essen fassen und dann weiter zum Ziel.

dscf3951

Vor Ort noch nen bisserl töttern und dann ab aufs Rad nach Herrath und von dort mit dem Zug zurück nach Düsseldorf.

dscf3958

Jepp, es war ein super schöner Tag auf dem Rad und eine tolle Veranstaltung. Die Region, die Strecken und die Durchführung der Veranstaltung haben mich echt überzeugt.

Die RTF des SV Malefinkbach ist ab sofort in meine feste Jahresplanung für 2017 aufgenommen.

Viele Grüße,

Dieter

                                         Impressionen vom Tag:

dscf3944 dscf3947 dscf3946 dscf3956 dscf3949 dscf3939 dscf3935 dscf3933 dscf3930 dscf3925 dscf3941

Allgemein, News, RTF 2016
0 Kommentare zu “RTF SV Malefinkbach”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.