RTF „Rund um Weilerswist“! 22.05.2016

Mai 23, 2016 0 Kommentare von

Hallo Radsportfreunde/Innen,

am Sonntag stand für mich mit der RTF „Rund um Weilerswist“ die erste Veranstaltung mit mehr Höhenmetern an.

Was soll ich sagen, ich werde wohl nicht mehr der geniale Bergfahrer, aber es wird immer besser. Die Region in der Eifel hat mich dann mit tollen Ausblicken und vielen anderen schönen Momenten für jeden Anstieg belohnt.

Wie immer findet Ihr folgend alle Infos und das Fazit zur Veranstaltung, sowie einige kleine persönliche Anmerkungen zum Tag.

Viel Spaß dabei,

Dieter

www.Bikekomnet.de

9

 

 

 

 

Rund um Weilerswist

Typ: BDR-Generalausschreibung Radtourenfahrten
Datum: So. 22.05.2016
Landesverband: NRW
Veranstalter: 25/ 47/ 79/ 117 km

Veranstalter: RTC Weilerswist 1974 e.V.
Startort: Martin-Luther-Str. 26
53919 Weilerswist
Erft-Swist-Halle
Startzeit: 08:00 bis 10:00
Kontrollschluß: 17 Uhr
Strecken: 25/ 42/ 73/ 114/ 152 km

Punkte: 1/1/2/3/4
Startgeld: vier/sechs Euro
Parkplätze: direkt vor der Schule hervorragende Parkmöglichkeiten.
Anmeldung: super zügig
Verpflegung (am Start-/Zielort): Kuchen, belegte Brötchen, Kaffee, Wasser, Cola, Bier, Grillgut usw.

Strecken: http://www.rtc-weilerswist.de/rund_um_weilerswist.html#oben
Verpflegung (Kontrollstellen): Bananen, Schmalz- und Nutellabrote, Riegel Getränke.
Streckenführung: Sehr gut gewählt und flüssig zu fahren. Der Verkehr hält sich auf den gewählten Straßen in Grenzen.
Streckenbelag: gut zu fahrende Straßen. Nur wenige kleine Stellen mit Straßenschäden.
Streckenprofil: Hügelig. Die Veranstaltung geht in die Eifel. Lockeres Ein- und Ausrollen rundet die Tour durch die Eifel hervorragend ab.
Ausschilderung: Sehr gut und erkennbar ausgeschildert.

Toiletten auf den Kontrollen: nein, da geht noch was!!!
Start-Zielort: Duschen und Sanitärräume sind reichlich vorhanden. Echt schöne Anlage. Der Innenbereich und die Räumlichkeiten lassen keine Wünsche offen!
Duschen: OK.
Organisation der Veranstaltung: sehr gut!

Teilnehmerzahl: über 550
Pokale: Ja
Kontakt: elmarmeisen@t-online.de
Internet: www.rtc-weilerswist.de

Fazit der Veranstaltung:

Der RTC Weilerswist hat ein rundum hervorragende Veranstaltung zu bieten. Ein sehr schöner Startplatz mit vielen Parkplätzen direkt an der Schule und großzügige Räumlichkeiten und ein schöner Außenbereich laden zum Verweilen und Töttern ein.

Die Streckenführung ist sehr intelligent angelegt. Nach gut 30 km Einrollen, geht es bei den langen Strecken in die Eifel. Längere Anstiege und einige kleine Rampen sind alle sehr schön zu fahren und bieten dann als Belohnung tolle Blicke über die Region.

Der Streckenabschnitt durch das Sahrbachtal bietet dann in der Eifel die Möglichkeit locker zu

rollen, um dann wieder Energie für die letzten Steigungen in der Eifel zu sammeln.

Meine Empfehlung für das nächste Jahr ist, unbedingt den Termin vorzumerken. Ihr werdet einen Tag auf dem Rad, mit vielen landschaftlich und sportlich schönen Momentenin der Eifel erleben.

DSCF3434
Persönliche Betrachtung des Tages:

Vom Start aus ging es 15 km über Metternich nach Flerzheim zur K1. Lockeres Anfahren mit etwas Gegenwind war angesagt.

DSCF3426

Nach der K1 km dann direkt die Streckenteilung. Olli und ich gingen dann auf die 114er Strecke.

Nach Meckenheim wurde es welliger und kurze Zeit später waren wir dann auch schon in der Eifel.

DSCF3445

Schöne lang gezogene Steinigungen und kleine Rampen führten uns über Berg zur K2 nach Krälingen.

DSCF3442

Ein weiteres High Light warn die Abfahrt nach der K2 und das Sahrbachtal. Hier konnten wir dann dann die Beine wieder was locker fahren und uns Energie für die letzten Steigungen nach Bad Münstereifel holen.

DSCF3451

Kurz später war bei Arlof die K3. Die Hügel lagen jetzt hinter uns und wir konnten bei Rückenwind zügig ins Zeil rollen.

DSCF3461

Ich kann nur sagen, es war ein toller Radsporttag für mich und im Ziel war noch ausgiebiges Töttern mit alten und neuen Radsportfreunden angesagt. Ich nenne es immer die „Dritte Halbzeit“ und dies gehört zum einem tollen Radsporttag für mich einfach dazu.

Viele Grüße an Olli, JC, Ingrid, Ina und Ihre Fordler, sowie an die RTCler aus Weilerswist,

Dieter

13275508_1725127784401812_1548963948_o

 

                                               Weitere Impressionen vom Tag:

DSCF3440 DSCF3441 DSCF3448 DSCF3449 DSCF3453 DSCF3454 DSCF3457 DSCF3459 DSCF3460

DSCF3432

Allgemein, News, RTF 2016
0 Kommentare zu “RTF „Rund um Weilerswist“! 22.05.2016”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.