06.04.2013 CTF NRW Cup beim RSV Grefrath

Apr 07, 2013 0 Kommentare von

Samstag morgen gegen 8:45 Uhr kam Patrick zum Frühstück. Nachdem wir tiefenentspannt gefrühstückt hatten, ging es dann ab zur CTF nach Grefrath.

Auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle war schon reges Treiben. Räder auspacken, zusammenbauen, Radsportsachen anziehen und letzte Tourvorbereitungen treffen. Also trafen auch wir unsere Vorbereitungen.

Bild 004Bild 002

Danach ab zum Einchecken. Ruth und Reiner saßen am Tisch zur RTF Anmeldung. Jeep, eine herzliche Begrüßung folgte. Danach ab auf die andere Seite zum Einchecken zur RTF. Bis zum Start um 10:30 Uhr begrüßten wir noch viele Bekannte.

Bild 010Bild 023

Dann ging es ab auf die Strecke. An der Niers Richtung Oedt und Süchteln hatten wir dann richtig Zeit zum Warmfahren. Jeep, war richtig gut! Auf der Höhe Süchteln ging es dann ab ins richtige Gelände in der Region Dornbusch. Schöne Waldwege und Mulden mit steilen Ab- und Auffahrten kennzeichneten diese Region.

Bild 033Bild 031

Die erst Kontrolle war am Dornbusch gelegen. Die CTF war so stark besucht, daß die Helfer erst einmal neue Verpflegung besorgen mußten. Also, viel trinken, Stempel holen und wieder ab auf die Strecke und Richtung Hinsbeck.

Bild 046

In Hinsbeck und den Hinsbecker Höhen wurde es wieder hügeliger. Auch hier kennzeichnete die Tour wieder schöne Waldwege, einige Trial und Mulden die zu durchfahren waren.

Bild 038

In Müllen war dann die zweite Kontrolle. Hier wurde dann richtig gefuttert und jede Menge schöne Gespräche geführt. Was die Verweildauer etwas verlängerte.

Bild 050Bild 058

Dann ging es in das Waldgebiet nahe Venlo. Hier kennzeichnete das Waldgebiet einige Hügel und sehr schöne Trials, die fahrerisch echt anspruchsvoll waren.

Innerhalb dieses Gebietes stand dann ein Schild Venlo. Hier bogen dann die niederländischen Radsportfreunde ab, die in Venlo ihren Startort hatten.

Kann nur sagen, super tolle Idee mit einem venloer Verein zu kooperieren.

Weiter ging es dann durch das vinzrether Waldgebiet. Hier gab es auch wieder kleine Hügel und super tolle Trials. Jeep, die waren richtig toll.

Bild 064Bild 061 033

Nachdem wir Vinzreth durchquert hatten war dann gemütliches Ausrollen Richtung Ziel angesagt.

Hier warteten schon Ruth und Reiner mit Sekt auf uns. Nochmals vielen Dank an Euch! In der nächsten Stunde ließen wir uns es richtig gut gehen. Essen, trinken und jede Menge töttern.

Fazit:

Ich kann nur sagen, eine super CTF-Stecke. Tolle Gegend, super zu fahren und jede Menge tolle Mulden, Hügel und schöne Trials. Die entspannte Startzeit ermöglichte es auch vielen Startern/innen aus anderen Regionen ausgeschlafen an den Start zu gehen. Die Ausschilderung und die gesamte Veranstaltung war von den grefrather Radsportfreuden bestens organisiert. Respekt!!!

Also, merkt Euch diese CTF, im Rahmen des NRW CTF Cup`s, für das nächste Jahr vor. Auch wenn Ihr eine längere Anfahrt in kauf nehmen müßt. Es lohnt sich wirklich.

Viele Grüße, auch an alle neuen und alten Bekannten und nochmals vielen Dank,

Dieter vom Bikekomnet-Team

 bikekomnet_bild

 

RTF/CTF Grefrath … hier die endgültigen Zahlen:

Wir bedanken uns bei insg. 829 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die dem Wetter getrotzt haben!

Die RTF hatte 347 Teilnehmer, davon 111 ohne Wertungskarte und 7 Schüler.

Die CTF hatte 482 Teilnehmer, davon 289 ohne Wertungskarte und 10 Schüler.

Insg. hatten wir 146 Starter aus den Niederlanden, davon 101 MTB und 45 Rennradfahrer.

Ein unglaubliches Ergebnis, bei anfänglichen 3 Grad und Nieselregen! Besonders gefreut habe ich mich auch über die Starter aus Chemnitz, Hessen und Bayern.

Viele Grüße und vielen Dank,

Reiner

 

 Hier noch zwei tolle Artikel und Fotos von Andres, dem ASC Tanzer und Tanzer! 

2013grefrath

andreas-ist-online.de

———————————————-

Fotos vom ASC Knipser

https://picasaweb.google.com/103748847535066256207/CTF_2013_04_06_Grefrath_Picasa?authkey=Gv1sRgCKnPhYSJ6_DWPw&feat=email

———————————————–

Grefrather CTF » tanzer.de

tanzer.de

——————————————————————-

 Tolles Video von Cycle Joe

NRW-CTF-CUP 2013 Grefrath

www.youtube.com

————————————————————————
Bericht, Fotos und vieles mehr auf der Homepage des Radsportbezirks Krefeld. 
————————————————————————–

 Fotogalerie 

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “06.04.2013 CTF NRW Cup beim RSV Grefrath”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.