06.01.2013, 1 Lauf WWBT, SC Capelle

Jan 08, 2013 0 Kommentare von

Hallo Zusammen,

Jeep, der Start in die neue Saison ist im Rahmen der WWBT 2013 super gelungen. Nachfolgend findet Ihr Berichte von Roger, Gerlinde Mertens (SC Capelle) und Norbert Schnitzmeier Koordinator WWBT 2013.

Weiter Fotos von Roger, ASC Blitzer, Raimund Huelk (SC Capelle) und Dieter. Natürlich ist auch unsere Veranstaltungs-Checkliste wieder dabei.

Viel Spaß beim Lesen und Fotos stöbern,

Euer Dieter vom Bikekomnet-Team

PS: Viele Grüße auch an den Marathoni Paul vom ASC, der sein Debüt im Matsch gegeben hat.

 

WWBT 2013 – Lauf 1 – Capelle – Winter-Edition

www.ph0t0ne.de

Weihnachten und Sylvester sind Vergangenheit – bedeutet:
Die WWBT geht los!

Den Anfang machte heute wie gewohnt die CTF des SC Capelle.
Nach dem Wachwerden stand dann erst einmal der Blick aus dem Fenster auf dem Programm
und siehe da – zwar alles nass, aber zumindest kein Regen mehr.

Gemeinsam mit Patrick ging es dann via Auto nach Capelle,
Dort angekommen war erst einmal Einschreiben und Nummer holen angesagt.
Was hat mir in den letzten Monaten diese Prozedur doch gefehlt.

Nach Kaffee, „Frühstückskuchen“ und diversen Hallos ging es hinaus zum Start,
wo schon ungeduldig gewartet wurde, dass es endlich losgeht.

Nach einigen Hundert Metern Asphalt ging es dann zum ersten mal auf die völlig aufgeweichten Feldwege und dort wurde einem dann schnell klar:
„Das wird heute aber sehr lustig!“

K1 war wie immer am Schloss Nordkirchen .
Wer die Strecke kennt, weiß, dass das Schlimmste noch bevorsteht.

Nach der K1 kommt dann dieses wohlbekannte Teilstück über die Felder, wonach die Bikes dann grundsätzlich ein Kilo schwerer sind,
da man Unmengen an Schlamm an ebendiesen „aufgesammelt“ hat!

Dadurch, dass ich heute mit dem Singlespeed unterwegs war,
hielt sich bei mir das „­Geknurspel“ durch Dreck im Antrieb allerdings in Grenzen.
Ein einziges Geknirsche und Geknarze vor und hinter mir machte deutlich, wie viel Material dort gerade in die ewigen Bikegründe weggerieben wurde.

K2 ist ja bekanntlich die gleiche wie die K1.
Völlig zugemoddert, aber trotzdem glücklich und zufrieden ging es dann von dort zur letzten Kontrolle kurz vor dem Ziel.

Fazit:
52 meist sehr spaßige,mit dem SiSp ohne Probleme zu absolvierende Kilometer
und damit die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren.

Unglaubliche 825! Starter im totalen Schlammglück.
Wie immer perfekt organisiert und ausgeschildert.

Ein paar mehr Bikeabspritzschläuche wären allerdings gut gewesen.
Völlig ausgekühlt darauf zu warten endlich an die Reihe zu kommen
ist nicht wirklich prickelnd.

Auf Wiedersehen Capelle! – Hallo Werne!

Euer Roger

Fotos unter:
http://flic.kr/s/aHsjDvXX2y

—————————————————————————————————————-

CTF_Capelle_06_01_2013_Teil1

picasaweb.google.com

Photos by ASC Knipser, Jan 6, 2013

 RTF/CTF Checkliste

  • Anfahrt: ein paar Schilder von der Autobahn bis zum Startort wären gut gewesen.
  • Parken; Hervorragend. Riesiger Aschenplatz
  • Verpflegung Start/Ziel: Kuchen, Brötchen, Würstchen, Ebsensuppe, warme und kalte Getränke
  • Verpflegung Strecke: Schmalzbrote, Gurken, Instandbrühe, Wasser, Kuchen,
  • Duschen/Umkleide: etwas klein und später nur lauwarmes Wasser
    Organisation: sehr gut,
    Teilnehmerzahl: 825
  • Streckenführung  erstklassig
  • Steckenbeschaffenheit. Lockeres Anfahren, Rollerstrecke mit tollen Mokkestrecken (echt super)
  • Ausschilderung: sehr gut
  •  Toiletten auf der Strecke: nein
    Pokale: Ups, vergessen zu fragen
  • Bemerkungen: kleine Strukturänderungen bei der Anmeldung wären für nächstes Jahr zu empfehlen
  •  
  • FAZIT: Durchweg tolle Veranstaltung. Richtige Streckenzusammenstellung für eine WWBT. Super nette Leute von der WWBT und dem SC Capelle. Unbedingt für nächstes Jahr wieder vormerken.

—————————————————————————————————————

Hallo,

war das ein schöner Auftakt zur WWBT 2013! Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir 821 Starter in Capelle begrüßen. In den vergangenen Jahren hatten wir ja sämtliche Wettersorten zu bieten, aber diesmal waren die Temperaturen gut geeignet für eine erste Winterausfahrt.
Wir vom Radsportverein des SC-Capelle 71 e.V. hoffen, dass die Radler mit unseren Leistungen an diesem Tag zufrieden waren und eine tolle Strecke genießen konnten.
Am Anmeldeverfahren müssen wir noch arbeiten. Hier waren die Wartezeiten einfach zu lang!
Obwohl wir 5 Anmeldetische besetzt hatten, sorgte das doppelte Anstehen für die Startnummer und die Anmeldung doch für etwas Unmut.
Trotz der hohen Teilnehmerzahlt gab es keine Verletzten! Das lag wohl am weichen Gelände;-).

Wir wünschen allen WWBT – Teilnehmern noch viel Spaß bei den nächsten Touren!

Mit sportlichen Grüßen vom SC-Capelle

Gerlinde Mertens

—————————————————————————————————————-

Start der Westfalen Winter Bike Trophy in Capelle!

Der Start in die Westfalen Winter Bike Trophy 2013 ist im Westfälischen Capelle erfolgreich geglückt. Bei bedecktem Himmel aber angenehmen 8 – Grad trafen früh am Morgen die ersten Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus ein. Nach und nach holten sich die vorangemeldeten MTB Sportler ihre Startunterlagen ab und holten sich  vor dem Start um 10 Uhr noch eine Tasse Kaffee. Leider kam es in der Anmeldephase zu kleinen Verzögerungen weil der Anmelderaum gut ausgelastet war. Dies bitte der Veranstalter zu entschuldigen und lobt schon jetzt für nächstes Jahr Besserung.

Gegen 1o Uhr ging es dann unter dem „Skinfit“ Startbogen auf die ausgeschilderten Strecken.

Gegen 11,30 Uhr war die heiße Startphase dann erfolgreich bewältigt und alle beteiligten konnten einmal durch Atmen.

Kurz vor 12 Uhr trafen dann die ersten gut gelaunten Radsportler im Ziel wieder ein. Verschmutz und glücklich, die ersten Wertungskilometer der Saison 2013 hinter sich gebracht zu haben. Der MTB Waschplatz war dann wieder der Best besuchtest Platz am Veranstaltungsort.

Gerlinde Mertens und Josef Falk waren aber mit der Auftaktveranstaltung rundum zufrieden und mit über 800 Teilnehmern war dies auch ein erstklassiges Ergebnis.

Von mir für die erbrachte Arbeit meinen Herzlichsten Dank!

Norbert Schnitzmeier

Koordinator WWBT 2013

 

 

 

 

 

Allgemein, Nachberichte, News
0 Kommentare zu “06.01.2013, 1 Lauf WWBT, SC Capelle”

Kommentieren.

Sie müssen angemeldet sein um diesen Beitrag zu kommentieren.